Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Menschen im Alltag und mache einen positiven Unterschied.
- Arbeitgeber: Careship, ein soziales Unternehmen aus Berlin mit Herz.
- Mitarbeitervorteile: Fester Lohn, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Schulungen.
- Warum dieser Job: Tu Gutes und hilf anderen, während du selbstständig arbeitest.
- Gewünschte Qualifikationen: Herz für Menschen, Zuverlässigkeit und fließende Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Regelmäßige Events und Unterstützung durch das Careship-Team.
Du bist auf der Suche nach einem Minijob mit Sinn? Hilf Menschen mit Unterstützungsbedarf in Deiner Umgebung bei allem, was Ihnen den Alltag erleichtert. Wir sind Careship. Als soziales Unternehmen aus dem Herzen Berlins verfolgen wir seit 2015 deutschlandweit ein Ziel: Menschen mit Unterstützungsbedarf ein möglichst selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause ermöglichen und pflegende Angehörige entlasten. Für unsere Mission suchen zuverlässige Alltagshilfen zur Begleitung und Betreuung von Menschen, die aufgrund ihres Alters oder gesundheitlicher Beeinträchtigungen Unterstützung bei Aufgaben des alltäglichen Lebens benötigen.
Aufgaben
- Unterstützung im Haushalt (Großteil der Arbeit)
- Einkaufs- und Terminbegleitung
- Unterstützung bei der Mobilität (Nach Bedarf z.B. Kleidung richten, Haare kämmen, aber keine Körperpflege)
- Gesellschaft leisten, gemeinsam kochen und Freizeit gestalten
Qualifikation
- Du hast ein Herz für Mitmenschen mit Unterstützungsbedarf.
- Du bist verlässlich und hilfsbereit.
- Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse.
- Du kannst mindestens vier Stunden unter der Woche arbeiten (idealerweise zu festen Zeiten) und bist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
- Du hast ein einwandfreies Führungszeugnis.
- Du bist EU-Bürger oder hast eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis in Deutschland.
- Du hast ein Smartphone und kannst damit umgehen. (Wir schulen dich im Umgang mit unserer App)
Benefits
- Sinstiftend: Du tust Gutes, unterstütze Menschen und ihre Angehörigen und leiste einen positiven Beitrag zur Gesellschaft.
- Eigenverantwortliches Arbeiten: Du organisierst dich selbst und betreust deinen eigenen Careship Kundenstamm verantwortungsvoll.
- Flexibilität: Du planst deine Termine in individueller Absprache mit deinen Kunden selbst. (Erfahrungsgemäß wünschen unsere Kunden regelmäßig stattfindende Termine)
- Naher Arbeitsort: Wir achten darauf, dass deine Kunden und die Einsatzorte in deiner nahen Umgebung (max. 30 min Fahrtzeit) sind.
- Sicherheit: Ein Arbeitsvertrag mit einem festen Lohn von 14 bis 16 Euro pro Stunde, Unfall- und Haftpflichtversicherung, sowie gesetzlichem Urlaubsanspruch.
- Bildung: Du erhältst von uns kostenfrei eine Alltagshilfeschulung (Voraussetzung für die Tätigkeit) und bekommst auch während der Ausführung deiner Alltagshilfetätigkeit zahlreiche online Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Überblick: Unsere MeinCareship-App wird dein tägliches Tool, um alle Termine und Kunden im Überblick zu behalten.
- Careship Team: Wir unterstützen dich zu jeder Zeit und stehen dir bei allen aufkommenden Fragen zur Verfügung.
- Gemeinschaft: Regelmäßige Events und Austausch mit anderen Alltagshilfen und Pflegeexperten.
Klicke hier auf “Bewerben” und fülle unser zweiteiliges Online-Bewerbungsformular aus. Nachdem Du das Formular ausgefüllt hast, laden wir dich zu unserem Online-Infowebinar ein, um dir alle wichtigen Grundlagen zum Thema Alltagshilfe und der Zusammenarbeit mit Careship näherzubringen. Daraufhin laden wir dich zu einem Einzelgespräch ein, um dich näher kennenzulernen und dir die Tätigkeit im Einzelnen im Detail näherzubringen. Weitere Schritte werden individuell besprochen. Wir haben uns auf eine Zusammenarbeit geeinigt? Super! Dann absolvierst du unsere Schulung, unterschreibst die benötigten Dokumente und kannst starten! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Alltagshilfe auf Minijob-Basis in Berlin Tegel gesucht! Arbeitgeber: Care Companion GmbH
Kontaktperson:
Care Companion GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Alltagshilfe auf Minijob-Basis in Berlin Tegel gesucht!
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. Zeig dein Interesse und stelle Fragen, um mehr über die Rolle und das Team zu erfahren.
✨Tipp Nummer 2
Nutze unser Online-Infowebinar! Das ist eine großartige Gelegenheit, um mehr über die Alltagshilfe zu lernen und einen ersten Eindruck von uns zu bekommen. So kannst du dich besser auf das Einzelgespräch vorbereiten.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Einzelgespräch vor! Überlege dir, welche Fragen du hast und was du über deine Erfahrungen erzählen möchtest. Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch und zeig, warum du die richtige Person für den Job bist.
✨Tipp Nummer 4
Vergiss nicht, dass wir ein Team sind! Zeige, dass du bereit bist, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Sprich über deine Motivation, anderen zu helfen, und wie du dich in unser Team einbringen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Alltagshilfe auf Minijob-Basis in Berlin Tegel gesucht!
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! In deiner Bewerbung solltest du deine Persönlichkeit und deine Motivation klar rüberbringen. Wir suchen Menschen mit Herz, also lass das auch in deinen Worten spüren.
Betone deine Erfahrungen!: Wenn du schon Erfahrung in der Unterstützung von Menschen mit Unterstützungsbedarf hast, dann erzähl uns davon! Das gibt uns einen guten Eindruck davon, wie du in die Rolle passen könntest.
Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig. Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Ein gut strukturierter Text zeigt uns, dass du dir Mühe gibst und professionell bist.
Bewirb dich direkt über unsere Website!: Der einfachste Weg zu uns ist über unser Online-Bewerbungsformular. Klicke auf 'Bewerben' und leg los! So können wir dich schnell kennenlernen und dir alle Infos zur Zusammenarbeit geben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Care Companion GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Mission von Careship
Mach dich mit der Mission und den Werten von Careship vertraut. Zeige im Interview, dass du ein Herz für Menschen mit Unterstützungsbedarf hast und dass dir die Unterstützung dieser Menschen am Herzen liegt.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Situationen aus deinem Leben, in denen du hilfsbereit warst oder anderen Menschen Unterstützung geboten hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unterstreichen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
✨Praktische Vorbereitung
Stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen bereit hast, wie z.B. dein Führungszeugnis. Überprüfe auch, ob dein Smartphone einsatzbereit ist, da du mit der MeinCareship-App arbeiten wirst.