Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:Beratung und Antragsbearbeitung nach dem SGBII und SGB XII, sowie Wohngeld, Bildung und Teilhabe, Übernahme von Gebühren in KindertageseinrichtungenUnterbringung von ObdachlosenBeratung und Stellung von RentenanträgenVollzug städtischer SpendenprogrammeBeratung und Antragstellung bei Sozialwohnungen/geförderten WohnungenErweiterter Bürgerservice, Beratung von Bürgern in sozialen AngelegenheitenTeilnahme an Veranstaltungen mit Bezug zum SozialamtZusammenarbeit mit verschiedenen anderen sozialen EinrichtungenWir erwarten:eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. erfolgreiche Absolvierung der Fachprüfung I oder eine vergleichbare Ausbildung mit der Möglichkeit des zertifizierten Fachlehrgangs alternativ Beamter/-in der 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer VerwaltungsdienstBerufserfahrung in der Sozialen Sicherung wünschenswertFundierte Kenntnisse in der Rechtsanwendung, vorzugsweise in Sozialgesetzbüchern II, XII und Xeine selbstständige, verantwortungsbewusste und bürgerorientierte Arbeitsweise sowie EigeninitiativeBelastbarkeit und Konflikt-, Kommunikations- und KooperationsfähigkeitSehr gute MS Office KenntnisseAusgeprägte TeamfähigkeitBereitschaft zur WeiterbildungBereitschaft zum Einsatz oder Mehrarbeit bei städtischen VeranstaltungenDafür bieten wir:einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub eine Personalpolitik, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördertFörderung persönlicher und fachlicher Weiterbildungeneine leistungsgerechte und nach den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen orientierte Vergütung bis EG 8 TVöD bzw. A 9 BayBesGalle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Großraumzulage München, Jahressonderzahlung und Leistungsprämieeine betriebliche Altersvorsorgebetriebliche Gesundheitsförderung und Teilnahme am WellpassJobbike-Leasing
Kontaktperson:
Career Builder HR Team