Mitarbeiter/-in Pflegestützpunkt (m/w/d)Wir suchen Sie für das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (80 %) und unbefristet (50 %) bzw. befristet (30 %) bis zum 30.04.2026 mit Option auf Verlängerung und Erhöhung auf 100 % zu besetzen.Die Mitarbeitenden des Bürgerservice Leben im Alter beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere sowie Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Geflüchtete und weitere Benachteiligte. Wir arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag.Ein Job, der Sie begeistertumfassende, unabhängige und individuelle Beratung zu allen Themen in Verbindung mit Pflegebedürftigkeit sowie Unterstützung aller davon betroffenen und in Stuttgart wohnenden PersonengruppenPflegeberatung gemäß § 7a SGB XIAnalyse, Planung und Steuerung von ausgewählten (komplexen) Fällen mit dem Ziel individuelle und strukturelle Entwicklungspotenziale zu erschließenOrganisation von fallspezifischen Netzwerken, Koordination und Kooperation in fallübergreifenden Netzwerkenfallspezifische und fallübergreifende Dokumentation und EvaluationEine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ihr Profil, das zu uns passtein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwesen, Pflegemanagement, Pflegewissenschaften oder vergleichbarer Studiengangbewerben können sich auch besonders qualifizierte Absolvent/-innen der Qualifizierungsmaßnahme als Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen oder als staatlich anerkannte Sozialwirt/-ineinschlägige Berufserfahrung und Beratungskompetenz sowie gute Kenntnisse über das Versorgungssystem und gerontologisches, pflegerisches Basiswissen, abgeschlossene Weiterbildung als Pflegeberater/-in gem. § 7a SGB XI ist wünschenswertsehr gute Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern (insb. SGB V, SGB IX, SGB XI und SGB XII) und im Bereich Pflegezeitgesetz und FamilienpflegezeitgesetzFähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge, eine ausgeprägte Kompetenz bei der Gestaltung von Kommunikationsprozessen und der Präsentation von Planungsergebnissenein interdisziplinäres Arbeitsverständnis und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handelnFreuen Sie sich aufWork-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVbetriebliche Altersvorsorge und JahressonderzahlungStuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlichvergünstigtes MittagessenRabatte und Angebote über Corporate BenefitsWir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe S 12 TVöD SuE.Noch Fragen?Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Anne Störr unter 0711 216-59158 oder anne.stoerr@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Anastasia Köpplin unter 0711 216-59163 oder anastasia.koepplin@stuttgart.de . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 05.06.2025 an unser Online-Bewerbungsportalunter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0036/2025 an das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstr. 33, 70173 Stuttgart senden.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.www.stuttgart.de/jobs
Kontaktperson:
Career Wallet HR Team