Auf einen Blick
- Aufgaben: Operative HR Tätigkeiten von A-Z, Lohnverrechnung und Rekrutierung.
- Arbeitgeber: Ein nationales Unternehmen im digitalen Gesundheitswesen mit über 70 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Home Office, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Lösungen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und HR Fachausweis oder gleichwertige Qualifikation.
- Andere Informationen: Standort gut erreichbar mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Sie haben Ihren Fachausweis abgeschlossen und sind schon langjährig im operativem HR tätig? Dann suchen wir Sie!
Für unseren Kunden, ein nationales Unternehmen im Bereich von Softwarelösungen für die Medizinbranche, suchen wir zur Verstärkung einen HR Generalist / eine HR Generalistin 80-100% . Unser Kunde ist dank den letzten Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil des digitalen Gesundheitswesens geworden und trägt täglich zu der Leistung im Alltag bei. Über 70 Mitarbeitende kümmern sich täglich um den reibungslosen Ablauf.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die operative HR Tätigkeit von A-Z für alle Mitarbeitenden
- Zusätzlich übernehmen Sie die gesamte Lohnverrechnung inklusive Auszahlung
- Im Arbeitsrecht sind Sie sattelfest und können Führungskräfte und Mitarbeitende optimal beraten
- Abschliessend unterstützen Sie tatkräftig in der Rekrutierung oder bei diversen HR Projekten
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich zusätzlich im Bereich HR weiterentwickelt (Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation)
- Mit Ihrer langjährigen Berufserfahrung konnten Sie sich im Berufsalltag das Knowhow anlernen
- Ihre strukturierte Arbeitsweise hilft Ihnen bei einem reibungslosen Ablauf
- Deutsch sprechen Sie fliessend, weitere Fremdsprachen sind vom Vorteil
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Sie profitieren von der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
- Flexiblität ist Ihnen wichtig? Perfekt unserem Kunden auch, besonders bei dem Thema Arbeitszeiten
- Zusätzlich profitieren Sie von besten IT Lösungen
- Der Standort ist mit dem Auto sowie auch den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
DE Luzern Umgebung.
DE Naila Luchsinger, ,
HR Fachfrau/ HR Fachmann 80-100% Arbeitgeber: Careerplus AG
Kontaktperson:
Careerplus AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR Fachfrau/ HR Fachmann 80-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im HR-Bereich tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen des Jobs geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im HR-Bereich, insbesondere in der Medizinbranche. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das operative HR beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Lohnverrechnung und zum Arbeitsrecht vor. Du solltest in der Lage sein, deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesen Bereichen klar und präzise zu kommunizieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, im Home Office zu arbeiten. Betone, wie du deine strukturierte Arbeitsweise auch in einem remote Umfeld umsetzen kannst, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Fachfrau/ HR Fachmann 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat, um deine Bewerbung entsprechend anzupassen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die HR-Position hervorhebt. Betone deine langjährige Erfahrung im operativen HR und deine Kenntnisse im Arbeitsrecht.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine spezifischen Fähigkeiten ein, die für die operative HR-Tätigkeit und die Lohnverrechnung wichtig sind.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch fehlerfrei ist und alle geforderten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Careerplus AG vorbereitest
✨Bereiten Sie sich auf HR-spezifische Fragen vor
Seien Sie bereit, Fragen zu Ihrer Erfahrung im operativen HR zu beantworten. Überlegen Sie sich Beispiele aus Ihrer bisherigen Tätigkeit, die Ihre Fähigkeiten in der Lohnverrechnung und im Arbeitsrecht verdeutlichen.
✨Zeigen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten
Da Sie Führungskräfte und Mitarbeitende beraten werden, ist es wichtig, dass Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Üben Sie, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln.
✨Heben Sie Ihre Flexibilität hervor
Das Unternehmen legt Wert auf Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Bereiten Sie Beispiele vor, die zeigen, wie Sie in der Vergangenheit flexibel auf Veränderungen reagiert haben.
✨Fragen Sie nach den IT-Lösungen des Unternehmens
Da das Unternehmen auf beste IT-Lösungen setzt, können Sie Interesse zeigen, indem Sie nach den verwendeten Systemen und Tools fragen. Dies zeigt Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten.