Sind Sie gerne an mehreren Standorten unterwegs und möchten die Payroll Verantwortung ĂŒbernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Unser Kunde, die Saint-Gobain Gruppe, ist mit Marken wie Sanitas Troesch, Weber, Rigips, Isover, Vetrotech, SageGlass und Swisspacer international tĂ€tig. Die Gruppe beschĂ€ftigt weltweit rund 160’000 Mitarbeitende in ĂŒber 75 LĂ€ndern. In der Schweiz zĂ€hlt das Unternehmen etwa 2’000 Mitarbeitende. FĂŒr die Gruppe suchen wir eine Payroll Spezialistin / einen Payroll Spezialisten 60-80% , die/der an den Standorten Bern-BĂŒmpliz (Sanitas Troesch) und DĂ€ttwil AG (Weber) tĂ€tig ist. Die Position bietet zudem die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber Die termingerechte und korrekte Abwicklung der Lohnabrechnungen fĂ€llt in Ihren Verantwortungsbereich Lohnabrechnungen und Lohnausweise werden von Ihnen erstellt und versendet, und Sie verbuchen die Lohnzahlungen Sie erstellen die Quellensteuer- und Sozialversicherungsmeldungen sowie die An- und Abmeldungen der Mitarbeitenden, inklusive der erforderlichen Arbeitgeberbescheinigungen Der Schriftverkehr mit Versicherungen und Behörden, einschliesslich der BFS-Lohnstrukturerhebung, erfolgt routiniert und gewissenhaft Lohnsteuerbescheinigungen werden von Ihnen erstellt, Daten fĂŒr RĂŒckstellungen vorbereitet und Mitarbeitende erhalten kompetente AuskĂŒnfte zu ihren Lohnfragen Ihr Plus fĂŒr den neuen Arbeitgeber Eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen oder HR ist Voraussetzung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie eine prĂ€zise und selbstĂ€ndige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Lernbereitschaft und eine kundenorientierte Arbeitsweise gehören zu Ihren StĂ€rken Sicheres Kommunizieren in Deutsch und Französisch ist erforderlich. Kenntnisse in Englisch oder Italienisch sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Auf folgende Annehmlichkeiten dĂŒrfen Sie sich zusĂ€tzlich freuen Arbeiten in einem kleinen, dynamischen Team, das durch hohe Fachkompetenz geprĂ€gt ist Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, ermöglicht Ihnen eine flexible Arbeitsgestaltung Hervorragende Sozial- und Lohnnebenleistungen runden das Angebot ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: DĂ€ttwil AG und Bern-BĂŒmpliz. Kontakt: Tanja SpĂŒhler, t.spuehler@careerplus.ch, +41 31 310 17 50
Kontaktperson:
Careerplus AG HR Team