Zahlen, Genauigkeit und Organisation stehen im Mittelpunkt! Gesucht wird eine kompetente Persönlichkeit, die in der Kreditorenbuchhaltung Verantwortung übernimmt und mit Expertise überzeugt! Pro Senectute Kanton Luzern ist die führende Organisation für Altersfragen im Kanton Luzern. Der Kanton unterstützt Seniorinnen und Senioren sowie ihre Angehörigen mit umfassenden Beratungen zu Themen wie Finanzen, Gesundheit und Wohnen. Alltagshilfen, wie Begleitungen und Haushaltsdienste, fördern ein selbstständiges Leben. Mit über 600 Kursen und Veranstaltungen bietet sie Raum für Bildung, Bewegung und soziale Kontakte. Die Stiftung setzt auf Freiwilligenarbeit und engagiert sich aktiv für die Lebensqualität älterer Menschen. Pro Senectute Kanton Luzern steht für Kompetenz, Fürsorge und ein würdiges Leben im Alter. Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber Verantwortlich für die eigenständige Bewirtschaftung der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren), das Buchen und Abstimmen sämtlicher Hauptbuchkonten sowie die Durchführung der zugewiesenen Halb- und Jahresabschlussarbeiten Übernahme der Verantwortung für die Spendenerfassung sowie die Erstellung und Kontrolle der Lohnläufe unter Einhaltung des 4-Augenprinzips Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen sowie Tätigkeit als KeyUser für das PerformX-Modul im Finanzwesen Verwaltung der Mietzinskautionen aus IF-Geldern sowie Stellvertretung der Fachperson im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung als Sachbearbeiter/-in im Rechnungswesen sowie fundierter Praxis im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und Abacus, sowie eine ausgeprägte Affinität für Excel, einschliesslich Erfahrung mit Excel-basierten Auswertungen Analytische, strukturierte und effiziente Arbeitsweise, gepaart mit Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Flexibilität Engagierte und kooperative Teamplayer/-in, die sich durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auszeichnet Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen Mitglied eines engagierten und dynamischen Teams, das motiviert anpackt und professionell auftritt Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsperspektive Attraktive Möglichkeiten für interne und externe Weiterbildung Moderne Arbeitsbedingungen an einem zentral gelegenen Standort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: Luzern. Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00
Kontaktperson:
Careerplus AG HR Team