Auf einen Blick
- Aufgaben: Führe Buchhaltungen, erstelle Steuererklärungen und manage den Zahlungsverkehr.
- Arbeitgeber: Ein modernes Treuhandunternehmen im Herzen von Basel mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fachausweis im Finanzwesen oder Treuhand.
- Andere Informationen: Zentral gelegen, gut erreichbar mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
Sie bringen Treuhanderfahrungen mit und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Treuhand! Für unseren Kunden, ein Treuhandunternehmen im Zentrum von Basel, suchen wir ein neues Teammitglied als Treuhand Sachbearbeiter / Treuhand Sachbearbeiterin 60-100%. Die Stelle ist nach Vereinbarung zu besetzen, da ein langjähriges Teammitglied aus dem Unternehmen austritt. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz sowie ein motiviertes und eingespieltes Team.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört das selbstständige Führen von Buchhaltungen inklusiv der Erstellung von Abschlüssen und Reportings.
- Sie erstellen eigenständig die Steuererklärungen und Mehrwertsteuerabrechnungen.
- Des Weiteren führen Sie die Lohnbuchhaltung und steuern den Zahlungsverkehr für die Kundengesellschaft.
- Sie agieren als Kontaktperson für Behörden, wie Steuerverwaltungen und Ausgleichkassen.
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie idealerweise einen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand mit eidgenössischen Fachausweis mit.
- In der Deutschen- und Englischen Sprache kommunizieren Sie stilsicher, Französisch ist von Vorteil.
- Mit Ihrer IT-Affinität wissen Sie zu überzeugen und konnten sich fundierte Kenntnisse mit MS-Office und Dr. Tax aneignen.
- Ihre engagierte, zielstrebige Persönlichkeit sowie Ihr Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab.
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
- Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Unternehmen unterstützt.
- Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz mit modernen Anstellungsmöglichkeiten.
- Sie können sich auf überdurchschnittliche Sozialleistungen freuen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Ellen Mäschle, +41 61 205 42 00
Sachbearbeiter Treuhand / Sachbearbeiterin Treuhand Arbeitgeber: Careerplus

Kontaktperson:
Careerplus HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Treuhand / Sachbearbeiterin Treuhand
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Fachleuten aus der Treuhandbranche in Kontakt zu treten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere das Treuhandunternehmen in Basel, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Dienstleistungen und Werte, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen im Treuhandbereich, wie z.B. zur Buchhaltung oder Steuererklärungen. So kannst du selbstbewusst und kompetent auftreten.
✨Zeige deine IT-Kenntnisse
Da IT-Affinität wichtig ist, bereite Beispiele vor, wie du MS-Office oder Dr. Tax in der Vergangenheit genutzt hast. Das zeigt dein Engagement und deine Fähigkeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Treuhand / Sachbearbeiterin Treuhand
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sachbearbeiter Treuhand relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Treuhanderfahrungen und Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an dem Unternehmen reizt. Hebe deine IT-Affinität und Sprachkenntnisse hervor.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Careerplus vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Treuhandbereich, insbesondere zu Buchhaltungen, Steuererklärungen und Lohnbuchhaltungen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine IT-Affinität
Da Kenntnisse in MS-Office und Dr. Tax gefordert sind, solltest du bereit sein, über deine Erfahrungen mit diesen Programmen zu sprechen. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wie du diese Tools effektiv genutzt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Kommunikation in Deutsch und Englisch wichtig ist, bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren. Du könntest auch erwähnen, wie du in der Vergangenheit mit Behörden oder Kunden kommuniziert hast.
✨Interesse an langfristiger Zusammenarbeit zeigen
Das Unternehmen sucht jemanden, der an einer langfristigen Anstellung interessiert ist. Teile deine Motivation mit, warum du in diesem Bereich arbeiten möchtest und was du dir von einer langfristigen Zusammenarbeit erhoffst.