Customer Support Specialist - Abrechnung & Marktkommunikation (m / w / d)
Customer Support Specialist - Abrechnung & Marktkommunikation (m / w / d)

Customer Support Specialist - Abrechnung & Marktkommunikation (m / w / d)

Regensburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
C

Für unseren Partner, die Kraftwerk Software Holding GmbH mit Hauptsitz in Halle (Saale), suchen wir einen engagierten Customer Support Specialist für den Bereich Abrechnung und Marktkommunikation, der Lust auf eine neue Herausforderung hat. Seit ihrer Gründung hat sich die Kraftwerk als innovativer IT-Dienstleister für Stadtwerke, Energieversorger und Netzbetreiber etabliert.Das Unternehmen entwickelt moderne Softwarelösungen und Plattformen, die Energiewirtschaft und IT vereinen – von Abrechnungssystemen über Marktkommunikation bis hin zum Prozess- und Datenmanagement. Mit einem klaren Fokus auf Effizienz, Automatisierung und Datensicherheit unterstützen sie ihre Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und der digitalen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse.Der Schwerpunkt liegt auf Innovation, Partnerschaft und Nachhaltigkeit : Mit flexiblen Lösungen, praxisnaher Beratung und einem starken Technologie-Know-how sorgt unser Partner dafür, dass Energieversorger ihre Prozesse zukunftssicher und effizient gestalten können.

deine Aufgaben

Your Responsibilities

  • Beratung zur Abbildung effizienter Workflows mit der Kraftwerk-Software
  • Optionale Durchführung von Schulungen, Webinaren, Workshops oder Vor-Ort-Trainings
  • Dokumentation und Wissensaufbau durch Erstellung von Anleitungen und Best Practices
  • Schnittstelle zur IT und Entwicklung durch Weitergabe wiederkehrender technischer Probleme
  • Kundenbetreuung und Support bei Fragen rund um die Software (Telefon, E-Mail, Fernwartung) sowie Bearbeitung von Anwendungsfehlern und technischen Problemen

Dein Profil

Your Profile

  • Technisches Grundverständnis und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Erste Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. SAP, Navision)
  • Idealerweise Kenntnisse im Support, in der Beratung oder im Datenmanagement
  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbarer Abschluss

deine Benefits

Your Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office Möglichkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Fortbildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen wie z.B. Sommergrillfeste, Weihnachtsfeier und Firmenfahrten

#J-18808-Ljbffr

C

Kontaktperson:

CareerTeam HR Team

Customer Support Specialist - Abrechnung & Marktkommunikation (m / w / d)
CareerTeam
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

C
  • Customer Support Specialist - Abrechnung & Marktkommunikation (m / w / d)

    Regensburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-11-15

  • C

    CareerTeam

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>