Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Krefeld +6 Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen und sorge für ihre Zufriedenheit.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein führender Anbieter in der Pflegebranche mit über 10.000 zufriedenen Kunden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flache Hierarchien, ein tolles Arbeitsklima und langfristige berufliche Perspektiven.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte aktiv die Kundenerfahrung mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice haben.
  • Andere Informationen: Wir suchen motivierte Talente aus dem Großraum Dormagen, Hilden, Neuss und Umgebung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als einer der führenden Anbieter in der Pflegebranche beliefern wir Einrichtungen und Institutionen im gesamten Bundesgebiet. Schon über 10.000 Kunden schenkten uns ihr Vertrauen und täglich werden es mehr – nicht zuletzt durch unser motiviertes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt. Ein stark wachsender Markt verspricht ideale Zukunftsaussichten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsstory werden?

Wir suchen aus dem Großraum Dormagen, Hilden, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Mönchengladbach, Leverkusen ab sofort eine/n

Kaufmännischen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Die Position dient der Sicherstellung eines professionellen, freundlichen und lösungsorientierten Kundenkontakts. Als erster Ansprechpartner für Kund*innen tragen sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zu positiven Außenwirkung des Unternehmens bei.

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
  • Beratung zu Produkten, Dienstleistungen und Abläufen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden mit Fingerspitzengefühl
  • Pflege von Kundendaten und Eingabe von Aufträgen im ERP-System
  • Koordination mit internen Abteilungen zur Lösungsfindung
  • Dokumentation von Kundenkontakten und Rückmeldungen•Dokumentation von Kundenkontakten und Rückmeldungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Serviceprozessen
  • Empfangs- und Bewirtungstätigkeiten bei Kundenbesuchen
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Kundenservice oder in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Freundliches, souveränes und serviceorientiertes Auftreten
  • Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen
  • Eine langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima

Standorte

Krefeld Leverkusen Düsseldorf Mönchengladbach Neuss Köln Hilden

Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Careline GmbH

Als einer der führenden Anbieter in der Pflegebranche bieten wir nicht nur innovative Produkte und Dienstleistungen, sondern auch ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice profitieren von einer langfristig ausgerichteten beruflichen Herausforderung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Markt. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams im Großraum Dormagen, Hilden, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Mönchengladbach und Leverkusen und gestalten Sie aktiv unsere Erfolgsstory mit.
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Kontaktperson:

Careline GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Pflegebranche und die spezifischen Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Ein gutes Verständnis der Produkte und Dienstleistungen wird dir helfen, im Kundenkontakt kompetent und überzeugend aufzutreten.

Tip Nummer 2

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der telefonischen Kundenbetreuung. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um sicherzustellen, dass du freundlich, souverän und lösungsorientiert auf Anfragen reagierst.

Tip Nummer 3

Nutze Netzwerke wie LinkedIn, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Oftmals können persönliche Empfehlungen oder Einblicke von aktuellen Mitarbeitern dir einen Vorteil verschaffen und dir helfen, mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du mit schwierigen Situationen umgegangen bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Konfliktfähigkeit
Belastbarkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit
MS-Office Kenntnisse
Erfahrung mit ERP-Systemen
Problemlösungsfähigkeiten
Freundliches Auftreten
Serviceorientierung
Dokumentationsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice interessierst. Zeige auf, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice oder in der telefonischen Kundenbetreuung. Nenne konkrete Beispiele, wie du Kundenanfragen bearbeitet oder Reklamationen gelöst hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erfordert, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Verwende klare und präzise Sprache, um deine schriftlichen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Anpassung an das Unternehmen: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Werte. Versuche, in deiner Bewerbung zu zeigen, wie du zur Kultur des Unternehmens passt und welche Ideen du zur Optimierung von Serviceprozessen beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Careline GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in unserem Unternehmen arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position im Kundenservice ist, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Hebe deine Empathie hervor

In der Kundenbetreuung ist Empathie entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist oder Konflikte gelöst hast. Das zeigt, dass du die richtige Einstellung für die Rolle hast.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
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  • Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

    Krefeld +6
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-07

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    Careline GmbH

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