Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüße Besucher, verwalte Anmeldungen und unterstütze bei internen Events.
- Arbeitgeber: CareTaker AG sorgt für Wohlfühlatmosphäre in Büros und Wohnimmobilien seit 2001.
- Mitarbeitervorteile: Krisensicherer Job, flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Vergütung und kostenlose Parkplätze.
- Warum dieser Job: Gestalte deine Zukunft mit innovativen Kollegen in einer positiven Atmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Service oder Studium, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Regelmäßige Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten sind Teil des Angebots.
WER SIND WIR? CareTaker wurde 2001 nach dem Vorbild internationaler Concierge-Services gegründet. Aktuell sind wir die Feel Good Manager für unsere Kunden in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München aktiv. Wir schenken über feste Mitarbeiter unseren Büro- und Wohnimmobilien die gute Seele am Empfang und sorgen mit Begeisterung und viel Herzblut für eine Wohlfühlatmosphäre in den Häusern unserer Kunden.
Wir bieten Dir:
- Unser aller Zukunft mit vielen innovativen Leuten mitzugestalten.
- Einen krisensicheren Job, bei dem du lachst.
- Kostenlose Parkplätze.
- Einen geradlinigen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien.
- Ein Umfeld, in dem du deine Stärken während der Arbeitszeit mit einbringen darfst und dafür extra Vergütung bekommst, z.B. 100 - 250 €.
- Überdurchschnittliche Vergütung und feste Gehalts- und Urlaubserhöhungen.
- Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Team Events.
- Eine sehr positive Atmosphäre.
- Einen Arbeitsplatz, den du selbst mitgestalten, entwickeln und mit Leben füllen kannst.
- Kostenfreier Parkplatz direkt vor Ort.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Herzliches Willkommen heißen von Mitarbeitern und Besuchern des Hauses.
- Besucheranmeldung und Betreuung.
- Bedienen der Telefonanlage und E-Mails.
- Betreuung der Eingangs- und Ausgangspost und Paketservice.
- Bedienen der Kamerasysteme und Rundgänge.
- Unterstützung bei Organisationen interner Events.
- Karenausgabe.
- Kontaktperson für externe Dienstleister.
Wir wünschen uns von dir:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Service Umfeld oder Studium.
- Grundkenntnisse im Bereich Empfang, Gästebetreuung oder Vergleichbarem.
- Gern Gastroerfahrung.
- Ein herzliches, offenes, freundliches und serviceorientiertes Wesen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Grundlegende Computerkenntnisse.
- Kunden- und serviceorientiertes Verhalten.
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit 30 Std/ Woche am Wannsee Arbeitgeber: Caretaker AG
Kontaktperson:
Caretaker AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit 30 Std/ Woche am Wannsee
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Serviceorientierung! Während des Vorstellungsgesprächs kannst du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Fähigkeit zur Gästebetreuung unter Beweis stellen. Überlege dir, wie du in stressigen Situationen freundlich und hilfsbereit geblieben bist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen vor! Informiere dich über die häufigsten Interviewfragen für Empfangsmitarbeiter und übe deine Antworten. So kannst du sicherstellen, dass du selbstbewusst und gut vorbereitet auftrittst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bereits bei CareTaker arbeitet oder in der Branche tätig ist, frage nach Tipps oder Informationen über das Unternehmen. Ein persönlicher Kontakt kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Präsentiere deine Sprachkenntnisse! Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du im Gespräch betonen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast. Vielleicht hast du auch Erfahrungen im Umgang mit internationalen Gästen, die du teilen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit 30 Std/ Woche am Wannsee
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die CareTaker AG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Empfangsmitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Empfangsmitarbeiter wichtig sind. Betone deine Serviceerfahrung und deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu CareTaker passt. Hebe deine freundliche und serviceorientierte Persönlichkeit hervor und beschreibe, wie du zur Wohlfühlatmosphäre beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob du alle geforderten Informationen bereitgestellt hast, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Caretaker AG vorbereitest
✨Sei herzlich und freundlich
Da die Position als Empfangsmitarbeiter stark auf Gästebetreuung ausgerichtet ist, solltest du während des Interviews eine herzliche und freundliche Ausstrahlung zeigen. Übe, wie du dich vorstellen würdest und wie du Besucher willkommen heißen würdest.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Servicebereich und wie du mit verschiedenen Situationen umgehst. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Fähigkeiten in der Gästebetreuung und im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über CareTaker AG und deren Philosophie. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und bereit bist, zur positiven Atmosphäre beizutragen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Weiterbildungsmöglichkeiten oder den Team-Events, die angeboten werden.