Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite unser Service Center und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
- Arbeitgeber: Carglass® ist der führende Anbieter für Fahrzeugglasreparaturen in Österreich.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte den Kundenservice aktiv mit und entwickle deine Führungsfähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und handwerkliches Geschick sind erforderlich.
- Andere Informationen: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens mit 29 Standorten in Österreich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Carglass® ist der Spezialist für die Reparatur von Steinschlägen und den Neueinbau von Fahrzeugglas inklusive Rekalibrierung der Fahrerassistenzsysteme und ist Teil des internationalen Belron®-Konzerns. In Österreich beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind mit 29 Standorten flächendeckend vertreten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir laufend motivierte Menschen, um unseren Service weiter auszubauen und unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Hilfe anzubieten – schnell, einfach und unkompliziert.
DEINE AUFGABEN
- Du trägst die Verantwortung dafür, dass unser Service Center reibungslos funktioniert und alle unsere Standards eingehalten werden.
- Dafür organisierst du gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen in der Werkstatt sowie der Kundenannahme den Tagesablauf.
- Die Durchführung von Scheibenreparaturen und -täuschen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie administrative Tätigkeiten (z.B. Monatsabschlüsse und Inventuren).
- Du managst unser Service Center wirtschaftlich erfolgreich und führst und entwickelst deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Als Expertin | Experte berätst und informierst du unsere Kundinnen und Kunden und betreust gegebenenfalls Reklamationen.
DEIN PROFIL
- Du hast eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Ausbildung und bist handwerklich begabt.
- Kaufmännisches Denken und unternehmerisches Handeln hast du schon in einer ähnlichen Funktion unter Beweis gestellt.
LEITERIN | LEITER SERVICE CENTER (M/W/D) CARGLASS KLAGENFURT Arbeitgeber: Carglass Austria GmbH

Kontaktperson:
Carglass Austria GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: LEITERIN | LEITER SERVICE CENTER (M/W/D) CARGLASS KLAGENFURT
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen von Carglass, insbesondere über die Reparatur von Steinschlägen und die Rekalibrierung von Fahrerassistenzsystemen. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche und die Herausforderungen hast, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Management und in der Mitarbeiterführung zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Teams erfolgreich geleitet und motiviert hast, um die Effizienz und den Service zu verbessern.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Carglass, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position zu erhalten. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten und relevante Fragen zu stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Automobilbranche und den Kundenservice. Bereite dich darauf vor, zu erläutern, warum du gerade bei Carglass arbeiten möchtest und wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: LEITERIN | LEITER SERVICE CENTER (M/W/D) CARGLASS KLAGENFURT
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Carglass® und den Belron®-Konzern. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Leiterin | Leiter Service Center relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und handwerklichen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Management und deine Fähigkeit zur Teamführung ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Carglass Austria GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission von Carglass®. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Rolle als Leiterin oder Leiter des Service Centers umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine Führungskompetenzen
Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -entwicklung verdeutlichen. Zeige, wie du dein Team motivierst und unterstützt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
✨Verstehe die technischen Aspekte
Da die Position auch technische Kenntnisse erfordert, solltest du dich mit den grundlegenden Abläufen der Scheibenreparatur und -täuschung vertraut machen. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, in diesem Bereich zu lernen.
✨Bereite Fragen für das Interview vor
Zeige dein Interesse an der Position, indem du durchdachte Fragen stellst. Frage nach den Herausforderungen, die das Service Center aktuell hat, und wie du dazu beitragen kannst, diese zu meistern.