Auf einen Blick
- Aufgaben: Informiere Kunden über Carglass® Services und führe Beratungs- und Verkaufsgespräche.
- Arbeitgeber: Carglass® ist der Spezialist für Fahrzeugglasreparaturen und Teil des internationalen Belron®-Konzerns.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamarbeit und die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Teams und hilf Kunden schnell und unkompliziert.
- Gewünschte Qualifikationen: Serviceorientierung und idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt sind wichtig.
- Andere Informationen: Du hast die Chance, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und deine Fähigkeiten auszubauen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Carglass® ist der Spezialist für die Reparatur von Steinschlägen und den Neueinbau von Fahrzeugglas inklusive Rekalibrierung der Fahrerassistenzsysteme und ist Teil des internationalen Belron®-Konzerns. In Österreich beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind mit 28 Standorten flächendeckend vertreten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir laufend motivierte Menschen, um unseren Service weiter auszubauen und unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Hilfe anzubieten – schnell, einfach und unkompliziert.
Deine Aufgaben:
- Kompetent informierst du über die Carglass® Services und führst qualifizierte Beratungs- und Verkaufsgespräche.
- Die Verwaltung der Kundenaufträge fällt genauso in deine Verantwortung wie die Rechnungserstellung und Kassaführung.
- Du teilst gemeinsam mit dem Team die anfallenden Arbeiten ein und führst Qualitätskontrollen durch.
- In Spitzenzeiten unterstützt du deine Kolleg*innen in der Werkstatt und reparierst auch selbstständig Steinschläge.
- Allgemeine administrative Aufgaben wie beispielsweise Bestellabwicklung und Inventur erledigst du ebenso.
- Gemeinsam mit allen Mitarbeiter*innen vor Ort sorgst du dafür, dass die Filiale reibungslos und effizient läuft.
Dein Profil:
- Du bringst ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit und hast diese schon in der Praxis unter Beweis gestellt.
- Idealerweise hast du eine kaufm
MITARBEITERIN | MITARBEITER IN DER KUNDENANNAHME (M/W/D) CARGLASS® GRAZ GRILLWEG Arbeitgeber: Carglass Austria GmbH

Kontaktperson:
Carglass Austria GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: MITARBEITERIN | MITARBEITER IN DER KUNDENANNAHME (M/W/D) CARGLASS® GRAZ GRILLWEG
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen von Carglass®. Zeige in Gesprächen, dass du die Produkte und Services gut verstehst und bereit bist, diese aktiv zu verkaufen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Carglass®. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf Kundenservice und Verkaufsgespräche beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität. Carglass® sucht nach Mitarbeitern, die bereit sind, in verschiedenen Bereichen zu helfen, also sei bereit, auch über deine Hauptaufgaben hinaus zu denken.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: MITARBEITERIN | MITARBEITER IN DER KUNDENANNAHME (M/W/D) CARGLASS® GRAZ GRILLWEG
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Carglass® und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Services und die Anforderungen an die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kundenorientierung und deine bisherigen Erfahrungen im Servicebereich.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Carglass® arbeiten möchtest. Gehe auf deine Stärken ein und wie diese zur Verbesserung des Kundenservices beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Carglass Austria GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da die Position stark auf Kundenservice ausgerichtet ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast. Überlege dir, wie du Probleme gelöst und Kunden zufrieden gestellt hast.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Verkauf und in der Kundenberatung. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in diesen Bereichen am besten präsentieren kannst. Übe Antworten auf häufige Interviewfragen, um sicherer aufzutreten.
✨Teamarbeit betonen
Da die Stelle auch Teamarbeit erfordert, solltest du Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit in einem Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Interesse an Carglass® zeigen
Informiere dich über Carglass® und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und verstehst, was es von seinen Mitarbeitern erwartet. Dies kann dein Engagement und deine Motivation unterstreichen.