Join to apply for the Customer Support Manager – Kundenservice / Italienisch / Home Office (m/w/d) role at Cargoboard .
Wir sind gestartet als digitale Spedition mit eigener Transportbuchungsplattform. Nach bereits 5 Jahren sind wir auf dem Weg, die größte digitale Stückgutspedition Europas zu werden! Mit unseren kundenzentrierten und digitalen Prozessen revolutionieren wir nachhaltig die Logistikbranche und setzen auf skalierbare, innovative Technologien. Bei Cargoboard wächst jeder Tag, um große Ziele zu erreichen und unsere Vision zu leben. Unser starkes Team trägt täglich zum Erfolg bei, was zu Wachstum führt – genau dafür suchen wir Dich!
Aufgaben
- Als Customer Support Manager:in bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere internationalen Kund:innen mit Schwerpunkt auf den italienischen Markt.
- Du berätst unsere Kund:innen kompetent über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
- Gemeinsam mit deinem Team und den Fachabteilungen arbeitest du an der Verbesserung unserer Customer Journey und trägst zur Optimierung unserer Customer Experience bei.
- Du verantwortest die proaktive Qualitätssicherung unserer Sendungen bezüglich Laufzeit, Kommunikation und Schadenquote.
Profil
- Freude am Kontakt mit Menschen und ein hohes Maß an Kundenorientierung.
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktlösung.
- Selbstständige Arbeitsweise und ein positives, verbindliches Auftreten.
- Sehr gute Italienisch- und Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2); weitere Sprachen sind ein Plus.
- Kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen in der Logistikbranche sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Wir bieten
- Finanzielle Benefits: monatliche Shoppingcard, E-Bike-Leasing, Job Ticket, Corporate Benefits und mehr.
- Work-Life-Integration: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Workations innerhalb der EU, Sonderurlaubstage für soziale Projekte und persönliche Anlässe.
- All you need: Sportangebot über EGYM Wellpass, ergonomischer Arbeitsplatz, individuelles Equipment und Verpflegung im Office.
- Culture & Spirit: Teamsport, Random Coffees, After-Work-Treffen und Firmenfeiern.
- Growth & Development: strukturiertes Onboarding, Rotation Days, unlimited Udemy-Kurse, Weiterbildungsfinanzierung.
- Autonomie & Participation: schnelle Übernahme eigener Projekte, selbstbestimmtes Arbeiten und Mitgestaltung unserer Prozesse.
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten: Für Nicht-EU-Bürger ist eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich. Ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse können Bewerbungen möglicherweise nicht berücksichtigt werden.
Weitere Informationen
- Seniority level: Entry level
- Employment type: Full-time
- Job function: Other
- Industries: Administrative and Support Services
Referrals erhöhen deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Cargoboard verdoppeln.
Setze Job-Alerts für \“Customer Service Support Manager\“-Rollen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Cargoboard HR Team