Sachbearbeitung in der Stabsstelle Vermögensmanagement (m/w/d)
Fachkraft | Sachbearbeitung / Sekretariat | unbefristet | Teilzeit | Vollzeit
Die Vielfältigkeit unserer Arbeit und unserer Mitarbeitenden macht die Caritas zu einem besonderen Arbeitgeber. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeitenden in der Stabsstelle Vermögensmanagement, die zur optimalen Verwaltung der Vermögenswerte des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e. V. beiträgt.
Zu den abwechslungsreichen Aufgaben dieser Stelle gehört die inhaltliche Unterstützung der Stabsstellenleitung im operativen Tagesgeschäft sowie die Mithilfe bei administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Vermögensanlage. In dieser Rolle übernehmen Sie unter anderem die Verbuchung der daraus resultierenden Geschäftsvorfälle und wirken bei Finanzierungsangelegenheiten mit. Ihr Aufgabenbereich wird durch die Übernahme klassischer Verwaltungsaufgaben ergänzt.
Wir erwarten:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und analytisches Denken.
- Begeisterung für die Welt der Zahlen und erste Erfahrungen mit SAP.
- Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
- Identifikation mit der katholischen Kirche und der Caritas.
- Freude an der Arbeit in einem kollegialen Team, Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Arbeiten.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, breiten Arbeitsumfeld, die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, ein motiviertes Team sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Unser Auftrag „Mensch sein für Menschen“ motiviert uns und bewegt uns täglich. Wir leben Vielfalt, schätzen Agilität und nehmen Veränderung an. Sie werden dabei von aufgeschlossenen und engagierten Mitarbeitenden auf allen Ebenen des Verbandes unterstützt, die sich darauf freuen, mit Ihnen die Zukunft zu gestalten. Ebenso freuen wir uns, auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderung zu erhalten. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeitsplatz mitten in Augsburg mit guter ÖPNV-Anbindung und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neben einer evidenten Vergütung nach unseren arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas (kurz: AVR) erhalten Sie weitere Arbeitgeberleistungen und Benefits.
Wenn Sie sich von dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe angesprochen fühlen und sich mit den Zielen und Werten unserer christlichen Kirchen identifizieren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Senden Sie uns Ihre Unterlagen zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen bitte online über unsere Homepage oder postalisch an:
Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.
Auf dem Kreuz 41
86152 Augsburg
+49 821 3156-0
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Caritas Bayern HR Team