Abteilung/Aufgabengebiet
Die Region Tauberfranken-Hohenlohe verbindet die Einrichtungen der BBT-Gruppe im Main-Tauber- und im Hohenlohekreis. Dazu gehören das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Hohenloher Krankenhaus (205 Betten) mit der angeschlossenen Geriatrischen Rehabilitationsklinik, mehrere Medizinische Versorgungszentren, elf Senioreneinrichtungen und vier Bildungszentren.
FĂŒr das zukĂŒnftige Team Personalcontrolling am Standort Bad Mergentheim oder Ăhringen suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt – in Vollzeit – einen
Leitung Personalcontrolling (m/w/d) / Head of HR-Controlling (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Intensive UnterstĂŒtzung bei der Steuerung des Personalplanungs- und Forecast-Prozesses in enger Zusammenarbeit mit anderen GeschĂ€ftsbereichen.
- StÀndige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Reporting- und Controlling-Instrumente.
- SelbstĂ€ndige Gestaltung von Arbeitsprozessen und Sicherung der ProzessqualitĂ€t unter BerĂŒcksichtigung der gesetzlichen Vorschriften.
- SelbstĂ€ndige Ermittlung der PersonalrĂŒckstellungen.
- Mitarbeit bei der Erstellung des Pflegebudgets.
- Pro-aktive Gestaltung von Simulations-, Tarif- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen.
- Technische und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Personalmanagementsystems unter BerĂŒcksichtigung von Anforderungen aus unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen.
Profil/Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling/Finanzen oder Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, aber mindestens eine kaufmÀnnische Grundausbildung.
- Versiert im Umgang mit den gÀngigen Softwareprogrammen.
- Interesse an der Erstellung von Kalkulationen, PrÀsentationen und Analysen.
- Teilnahme an Projekten, die Sie aufgrund Ihres VerstĂ€ndnisses von Krankenhausprozessen und Ihres sicheren Auftretens aktiv unterstĂŒtzen.
Stellenangebot und Perspektiven
- Ein gutes und offenes Arbeitsklima in einem qualifizierten, motivierten und engagierten Team.
- Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Eine verantwortungsvolle, selbstÀndige und abwechslungsreiche TÀtigkeit.
- Attraktive und faire VergĂŒtung nach AVR-Caritas inklusive Jahressonderzahlung.
- Individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragende Fort- und Weiterbildungsangebote sowie vielfÀltige Entwicklungsmöglichkeiten.
- Flexibles Gleitzeitarbeitsmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Eine betriebliche Altersvorsorge.
- Job-Rad und Gesundheitsmanagement.
- Weitere Benefits wie z.B. Personalkaufrabatte, Firmen-Events und mehr.
- Eine KindertagesstÀtte auf dem Klinikcampus.
- Sehr gute zentrale Lage und eine hohe LebensqualitÀt im Lieblichen Tauberfranken-Hohenlohe.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim HR Team