Mitarbeiter/in Administration Asylzentrum , Zürich-Oerlikon
Jetzt bewerben
Mitarbeiter/in Administration Asylzentrum , Zürich-Oerlikon

Mitarbeiter/in Administration Asylzentrum , Zürich-Oerlikon

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Caritas Schweiz
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Mitarbeiter/in Administration Asylzentrum (60 %), Zürich-Oerlikon
Caritas Schweiz führt seit Februarim Auftrag des kantonalen Sozialamts (KSA) an aktuell fünf Standorten im Kanton Zürich Asylzentren für Familien, Einzelpersonen und unbegleitete Minderjährige (MNA). Per 1. Februarhaben wir an der Regensbergstrasse in Zürich ein weiteres MNA-Zentrum übernommen. Als Mitarbeiter/in Administration sind Sie für vielfältige administrative Tätigkeiten verantwortlich, die mit der Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden im MNA-Zentrum an der Regensbergstrasse in Zürich zusammenhängen.
Ihre Aufgaben
  • Administrative Dossierführung der Jugendlichen
  • Mitverantwortung über die Finanzadministration inkl. Abwicklung von Sozialhilfeauszahlungen
  • Verwaltung und Bestellung von ÖV-Tickets
  • Empfangsdienst mit der Bedienung der Telefonzentrale, Leihmaterialausgabe, Bearbeitung ein- und ausgehender Post
  • Allgemeine Daten- und Listenerfassung sowie deren Erstellung und Verwaltung
  • Mitverantwortung der Schaffung einer guten Hausatmosphäre und der Einhaltung der Hausordnung und Sicherheit im Zentrum
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Migrationsbereich und/oder Jugendarbeit wünschenswert
  • Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse und Flair für Zahlen
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Interkulturelle Kompetenz ? Vernetztes Denken und Handeln
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Resilienz und Belastbarkeit
Arbeitsort: Zürich-Oerlikon
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung.

Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.

Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Peter Edgar Schmid, Leiter Asylzentrum, Telefon

Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis amüber das Online-Portal.
Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15,Luzern

jid9c9279dss jit0625ss jiy25ss

Caritas Schweiz

Kontaktperson:

Caritas Schweiz HR Team

Mitarbeiter/in Administration Asylzentrum , Zürich-Oerlikon
Caritas Schweiz
Jetzt bewerben
Caritas Schweiz
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>