- Vertretung der Interessen von Caritas Schweiz gegenüber politischen Akteuren (Parlamente, Regierungen, Verwaltung, NGOs, Medien etc.)
- Monitoring, Identifikation, Bewertung und Priorisierung der wichtigsten politischen Themen und Erarbeitung von Strategien zur Beeinflussung auf nationaler und kantonaler Ebene
- Pflege des Beziehungsnetzes aus politischen Akteuren auf nationaler und kantonaler Ebene sowie Partnerorganisationen, Vertretung von Caritas Schweiz an externen Veranstaltungen
- Analyse von politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Bereich Sozialpolitik und Aufbereitung wissenschaftlicher Erkenntnisse
- Erarbeitung von Positionierungen für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Hochschulabschluss
- Ausgezeichnete Kenntnisse der Sozialpolitik und des politischen Systems der Schweiz sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung
- Bestehendes Netzwerk zu Politik und Verwaltung
- Erfahrung in Parlamentsarbeit ist wünschenswert
- Erstsprache Deutsch oder Französisch, sehr gute Kenntnisse in der anderen Sprache
- Selbstständige und flexible Persönlichkeit mit politischem Gespür, die gerne Verantwortung trägt
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Aline Masé, Bereichsleiterin Grundlagen und Politik, Telefon
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis amüber das Online-Portal. Die Bewerbungsgespräche finden amstatt.
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Kontaktperson:
Caritas Schweiz HR Team