Details

  • Stuttgart
  • Werkstudent
  • Kein homeoffice möglich
  • 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstützung des Teams bei der Mitgliederverwaltung und Datenbankmigration.
  • Arbeitgeber: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V., bietet flexible Arbeitsmodelle.
  • Benefits: Remote Work möglich, Vergütung nach AVR, inklusive Vielfaltsförderung.
  • Wieso dieser Job: Beteiligung an wichtigen Projekten zur Mitgliederverwaltung, modernes und wertorientiertes Arbeitsumfeld.
  • Qualifikationen: Eingeschriebene*r Student*in, Erfahrung mit Microsoft Office und Datenbanken, agiles Mindset.
  • Was du noch wissen solltest: Möglichkeit als Honorarkraft, Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bevorzugt.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.




Fakten

Anzeige endet

24.09.2024

Anstellungsart

Teilzeit mit 8 Stunden pro Woche

Dauer

mind. 6 Monate

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt

Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.
Strombergstraße 11
70188 Stuttgart

Einsatzort:

Stuttgart
Home-Office möglich

Bei Rückfragen

Yvonne Schneider
+497112633202

Link zur Homepage

Visits

1
Die Diözesangeschäftsstelle in Stuttgart verstärkt ihr Team und sucht einen Werkstudentin oder Praktikant*in (w/m/d)
Der Beschäftigungsumfang beträgt 8 bis 10 Wochenstunden für mindestens 6 Wochen (Sept. 2024 bis Feb. 2025)

Werkstudentin oder Praktikantin (w/m/d)

22.08.2024
Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart – Stuttgart
Management

Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team Mitgliedermanagement beim Aufbau der neuen Mitgliederdatenbank innerhalb des CRM-Teilprojektes Mitgliederverwaltung.
  • Sie bereiten die Migration der vorliegenden Adress- und Unternehmensdaten vor und unterstützen bei der Umsetzung.
  • Sie setzen Verknüpfungen verschiedener Datensätze in der neuen Datenbank (SEXTANT) um.

Qualifikation

  • Sie sind in einem Studiengang immatrikuliert oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum.
  • Sie haben Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Excel.
  • Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen mit Datenbanken und dem Dokumentieren von Projekten/Aufgaben, z. B. in MeisterTask oder Teams Planner.
  • Sie besitzen ein agiles Mindset, d. h. Sie können mit Unsicherheiten und Komplexität (VUCA) umgehen, sind selbstorganisiert und selbstreflektiert.
  • Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und haben Freude daran eigenverantwortlich mit relevanten Schnittstellen zu kommunizieren.

Benefits

  • Die Wahrnehmung der Aufgaben ist sowohl als Remote Work als auch in Präsenz möglich.
  • Vorstellbar ist auch eine Tätigkeit als Honorarkraft.
  • Wir vergüten nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
  • Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Identität und Religion.
  • Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse:
Beginn: ab sofort
Dauer: mind. 6 Monate
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung

Unternehmensgröße
1001-5000 Mitarbeiter

Branchen
Gesundheits- und Sozialwesen

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Microsoft Excel (Fortgeschritten)
  • Datenbankmanagement
  • Agile Methodik

Werkstudent*in oder Praktikant*in (w/m/d) Arbeitgeber: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. ist ein flexibler und moderner Arbeitgeber, der Wert auf Diversität und Inklusion legt. Mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten und einer Vergütung nach AVR-Richtlinien, bietet er ein unterstützendes Umfeld für berufliches Wachstum und persönliche Entwicklung.

>