Auf einen Blick
- Aufgaben: Lehrer für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Entwicklungsbeeinträchtigungen.
- Arbeitgeber: CSW - Christliches Sozialwerk, unterstützt Menschen in der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeit, Supervision, Fortbildungen, Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Bedeutungsvolle Arbeit in einem motivierten Team, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Lehramt an Förderschulen/Grundschulen, 2. Staatsprüfung, Sonderpädagogik, Erfahrungen mit Autismus von Vorteil.
- Andere Informationen: Identifikation mit christlichem Selbstverständnis erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e. V.
Lehrer (m/w/d) mit Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen
Dresden
Die CSW – Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH ist ein im Bistum Dresden-Meißen ansässiges Unternehmen, das Einrichtungen und Dienste unterhält, in denen Menschen begleitet und unterstützt werden, die Hilfe zur Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander benötigen und wünschen.
Für die St. Franziskus Schule sucht die CSW – Christliches Sozialwerk gGmbH ab sofort Lehrkräfte in der Tätigkeit als Lehrer (w/m/d) in den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen.
Die St. Franziskus Schule in Dresden-Striesen ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule für Kinder und Jugendliche, die im Lernen und in ihrer Entwicklung beeinträchtigt sind und deshalb kontinuierlich Hilfe und Unterstützung in den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen bedürfen. Die Förderung von Schülern im Autismusspektrum gehört zum besonderen Profil der Schule.
Stellenprofil Ihre Aufgaben Vorbereitung und Durchführung von Unterricht als Klassenlehrer/in Erstellung von Förderplänen/Bildungsvereinbarungen, Entwicklungsberichten und Zeugnissen Teilnahme an Teambesprechungen und Dienstberatungen Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Erziehungsträgern konstrukive Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen des Trägers zur Zukunftsentwicklung der Schüler und Schülerinnen Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium: Lehramt an Förderschulen/Grundschulen und 2. Staatsprüfung oder/und Kenntnisse/ Erfahrungen in der Sonderpädagogik zusätzliche Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit Autismusspektrum sind von Vorteil Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung Identifikation mit dem christlichem Selbstverständnis sowie mit den Zielen und Aufgaben der Einrichtung Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses sowie Vorlage Masernimmunität vor Aufnahme der Tätigkeit Wir bieten Vollzeitbeschäftigung mit 40 Stunden/Woche (100 %) eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an
Selbständigkeit Zusammenarbeit mit einem motivierten multiprofessionellen Team Möglichkeit zu Supervision, Fallarbeit und internen wie externen Fortbildungen ein breitgefächertes Aufgabenfeld mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Konzeption Vergütung nach TV-L (Ost) Möglichkeit zum Dienstradleasing (JobRad) betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub (bei 5-Tage-Woche) Weitere Angaben Ihre Stärken: Engagement, denn Sie sollen die Einrichtung und Arbeit mitgestalten Zuverlässigkeit, denn die Schülerinnen und Mitarbeiterinnen zählen auf Sie Offenheit und Echtheit im Umgang mit Menschen, denn das schafft Vertrauen Teamfähigkeit, denn Sie sind kein Einzelkämpfer ·verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, denn das entspricht unserem christlichen Selbstverständnis von Verantwortung für die Schöpfung Arbeitsfeld 1 Kinder und Jugendliche Funktion Fachkraft Beschäftigungsdauer unbefristet Beschäftigungsumfang Vollzeit
Lehrer (m/w/d) mit Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen Arbeitgeber: Caritasverband für das Bistum Dresden Meißen e.V.
Kontaktperson:
Caritasverband für das Bistum Dresden Meißen e.V. HR Team