Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltungsaufgaben, Telefonverwaltung, Terminvereinbarungen, und Unterstützung bei der Buchhaltung.
- Arbeitgeber: Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e.V., ein soziales Unternehmen mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Fortbildungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing.
- Warum dieser Job: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozial orientierten Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Verwaltung/Buchhaltung, sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Software.
- Andere Informationen: Teilzeitbeschäftigung mit 75% Stelle, Möglichkeit zur Mitgestaltung der Einrichtung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e. V.
Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) – Dresden
Dresden
Die CSW-Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH ist ein im Bistum Dresden-Meißen ansässiges Unternehmen, das Einrichtungen und Dienste unterhält, in denen Menschen begleitet und unterstützt werden, die Hilfe zur Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander benötigen und wünschen.
Für unser Wohnheim Vincenz von Paul für Menschen mit geistiger Behinderung in Dresden mit aktuell 38 Bewohnern und ca. 32 tariflich angestellten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Bereich Verwaltung (m/w/d).
Stellenprofil Ihre Aufgaben Telefonverwaltung, Terminvereinbarung mit Klienteninnen, Anlaufstelle für Anfragen von Klienteninnen und Kostenträgern, Weiterleiten von Anfragen an Fachkräfte und Leitung Zuarbeiten zur Buchhaltung, Erstellen von Rechnungsanhängen allgemeiner Schriftverkehr und Protokollanzen Zuarbeiten bei der Abrechnung mit Kostenträgern Postein- und Postausgang Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes (z.B. Einholung von Angeboten) sonstige verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung, wünschenswert eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau oder vergleichbar) Erfahrungen im Bereich Verwaltung und Buchhaltung wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse und Kenntnisse mit ERP-Software von Vorteil freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit unseren Klientinnen und deren Angehörigen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit
betriebswirtschaftlichem Verständnis Wir bieten eine Teilzeitbeschäftigung mit 75 % (29,25 Stunden/Woche) eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein motiviertes und qulifiziertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß AVR Caritas Region Ost Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Dienstradleasing (JobRad) 30 Tage Erholungsurlaub (bei 5-Tage-Woche) Weitere Angaben Ihre Stärken: Engagement, Ideen und Flexibilität, denn Sie sollen die Einrichtung und Arbeit mitgestalten Zuverlässigkeit, denn die Klientinnen und Mitarbeiter*innen zählen auf Sie Offenheit und Echtheit im Umgang mit Menschen, denn das schafft Vertrauen Teamfähigkeit, denn Sie sind kein Einzelkämper Teamarbeit, damit der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz kommt verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, denn das entspricht unserem christlichen Selbstverständnis von Verantwortung für die Schöpung Arbeitsfeld 1 Kinder und Jugendliche Menschen mit
Behinderung Funktion Fachkraft Beschäftigungsdauer unbefristet Beschäftigungsumfang Teilzeit
Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) - Dresden Arbeitgeber: Caritasverband für das Bistum Dresden Meißen e.V.
Kontaktperson:
Caritasverband für das Bistum Dresden Meißen e.V. HR Team