Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Bürokraft Verwaltung in der ambulanten Pflege (m/w/d)
Bürokraft Verwaltung in der ambulanten Pflege (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Kaufmann/-frau – Gesundheitswesen
Bürokraft Verwaltung in der ambulanten Pflege (m/w/d)
Caritasverband für die Dekanate Ahaus u. Vreden e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Südlohnab 01.02.2025unbefristetvor 6 Tagen
Stellenbeschreibung
Der Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e. V. ist ein katholischer Wohlfahrtsverband mit mehr als 1800 Mitarbeitern und über 60 Einrichtungen und Diensten. Für uns ist die Caritas mehr als nur eine Organisation, für uns bedeutet die Caritas, Menschen zu helfen, ein Grundwert, den wir jeden Tag leben. Wir stehen für die Vielfalt unserer Berufe und der Menschen, die hier arbeiten.
In Würde alt werden, möglichst lange selbstbestimmt und gut umsorgt zu Hause leben – das ist unseren Kunden und Angehörigen ein großes Anliegen! Dafür setzen wir uns ein. Mit viel Respekt und Empathie sorgen wir gemeinsam als Team für eine ganzheitliche und individuelle Versorgung. Leisten Sie mit uns einen wichtigen Beitrag zur Pflege und unterstützen Sie unser Team!
Wir suchen zum 01.02.2025 Ihre Unterstützung als Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (13,65 – 17,55 Std./Woche) für unsere ambulante Pflegeeinrichtung in Südlohn .
Ihre Aufgaben bei uns:
- Unterstützung unserer Pflegedienstleitung bei der Neuaufnahme von Kunden (Erstellung von Pflegeverträgen, Beantragung von Fördermitteln).
- Mitwirkung bei der Leistungsabrechnung mit (Verwaltung und Kontrolle der erbrachten Kundennachweise und Weiterleitung an die zentrale Leistungserfassung)
- Stammdatenpflege unserer Kunden
- Übernahme des Telefondienstes sowie Abwicklung des Posteingangs und -ausgangs und allgemeine Schreibarbeiten, Korrespondenz, Aktenmanagement.
- Hilfsbereite Ansprechperson für unsere Kunden, Angehörigen und Kollegen
Was wir uns wünschen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Gesundheitswesen, medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation
- Idealweise Erfahrungen in Organisationsstrukturen der stationären oder ambulanten Altenhilfeeinrichtung
- Sicher im Umgang mit SGB XI
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Vivendi NG)
- Freude und Spaß am Umgang mit Menschen, besonders mit Senioren
- Verantwortungsbewusste, organisierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die gemeinsam im Team etwas bewegen möchte
Das macht uns aus:
- Transparente und attraktive Vergütung nach AVR mit Jahressonderzahlungen
- Eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK
- Rücksichtsvolle Gestaltung der Dienstpläne und individuelle Einarbeitung
- Krankenzusatzversicherung und Lebensarbeitskonten
- Unterstützung der beruflichen Weiterentwicklung durch Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung und Jobrad
- Prämien für die Empfehlung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Eigene verbandsinterne App für alle Mitarbeitenden
Entdecken Sie weitere Mitarbeitervorteile unter www.zukunft.caritas-ahaus-vreden.de.
Für Informationen oder bei Fragen steht Ihnen Jens Beckmann (stellv. Pflegedienstleistung) unter der Telefonnummer 02862 589040 gerne zur Verfügung.
- Im Interesse der Lesbarkeit verzichten wir auf geschlechtsbezogene Formulierungen. Die verkürzte Sprachform beinhaltet
keine Wertung.
Link zum Bewerben:
https://recruitingapp-5256.de.umantis.com/Vacancies/2241/Application/CheckLogin/1?customer=5256
Arbeitsorte
- 46354 Südlohn
Kontaktperson:
Caritasverband für die Dekanate Ahaus u. Vreden e.V. HR Team