Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Verwaltung
Zur Verstärkung unseres Teams in der Beratungsstelle Horizont – Hilfe bei Suizidgefahr in Regensburg suchen wir zum 01.09.2025 einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Verwaltung.
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.
Aufgaben
- Sicherstellung der Erreichbarkeit der Stelle
- Empfang, Aufnahme und Verwaltung von Anfragen
- Vergabe von Terminen
- Selbstständiges Erledigen von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
- Sicherstellung des organisatorischen und Verwaltungsablaufs der Beratungsstelle
- Unterstützung bei der Vorbereitung und der Organisation von Gruppen und Veranstaltungen
- Erstellen von Jahresberichten und Jahresstatistiken (Excel)
- Unterstützung des Teams bei der Öffentlichkeitsarbeit
- Organisation und Durchführung des Alltagsgeschäfts in der Beratungsstelle (Korrespondenz, vorbereitende Buchhaltung, Kassenführung, Aktenpflege und -Ablage, Protokollführung, Erstellen von Präsentationen, Dienstgänge, Einkauf)
Wir erwarten
- Freundliches und selbstsicheres Auftreten
- Einfühlsamer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen und dem Thema \“Suizidalität\“
- Verschwiegenheit
- Absprache- und Teamfähigkeit
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Planungs- und Organisationskompetenz
- Sehr gute EDV-Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) von Vorteil
- Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas als kirchlicher Arbeitgeber
Wir bieten
- Eine unbefristete Anstellung
- Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team
- Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und einen weiteren Freistellungstag
- Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
- Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
- Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
- Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
- Einkaufsvergünstigen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Kontakt
Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.
Von-der-Tann-Straße 7
93047 Regensburg
+49 941 5021-0
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. HR Team