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Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Verwaltung

Zur Verstärkung unseres Teams in der Beratungsstelle Horizont – Hilfe bei Suizidgefahr in Regensburg suchen wir zum 01.09.2025 einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Verwaltung.

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.

Aufgaben

  • Sicherstellung der Erreichbarkeit der Stelle
  • Empfang, Aufnahme und Verwaltung von Anfragen
  • Vergabe von Terminen
  • Selbstständiges Erledigen von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
  • Sicherstellung des organisatorischen und Verwaltungsablaufs der Beratungsstelle
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und der Organisation von Gruppen und Veranstaltungen
  • Erstellen von Jahresberichten und Jahresstatistiken (Excel)
  • Unterstützung des Teams bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation und Durchführung des Alltagsgeschäfts in der Beratungsstelle (Korrespondenz, vorbereitende Buchhaltung, Kassenführung, Aktenpflege und -Ablage, Protokollführung, Erstellen von Präsentationen, Dienstgänge, Einkauf)

Wir erwarten

  • Freundliches und selbstsicheres Auftreten
  • Einfühlsamer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen und dem Thema \“Suizidalität\“
  • Verschwiegenheit
  • Absprache- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Planungs- und Organisationskompetenz
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) von Vorteil
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas als kirchlicher Arbeitgeber

Wir bieten

  • Eine unbefristete Anstellung
  • Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und einen weiteren Freistellungstag
  • Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
  • Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
  • Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
  • Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
  • Einkaufsvergünstigen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden

Kontakt

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.
Von-der-Tann-Straße 7
93047 Regensburg
+49 941 5021-0

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. HR Team

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