Zentralist*in (m/w/d) für die HausNotRuf-Zentrale - [\'Teilzeit\']
Zentralist*in (m/w/d) für die HausNotRuf-Zentrale - [\'Teilzeit\']

Zentralist*in (m/w/d) für die HausNotRuf-Zentrale - [\'Teilzeit\']

Mönchengladbach Teilzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
C

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit rund 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Soziales und Familie besteht aus der Frühförderung, dem inklusiven Caritas-Kindergarten, der Paul Moor-Schule, dem HausNotRuf, dem Mobilen Mahlzeitendienst, Seniorenwohnungen, der Familienpflege, der Schuldner- und Sozialberatung, dem Freiwilligen Zentrum und der Gemeindesozialarbeit. Der HausNotRuf ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und betreibt eine eigene, moderne Zentrale mit derzeit rund 16.000 aufgeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere 24 Stunden rund um die Uhr besetzte HausNotRuf-Zentrale in Mönchengladbach eine Mitarbeitende / einen Mitarbeitenden (w/m/d) in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 23 Wochenstunden in der Zeit von 6 bis 24 Uhr. Das sind Ihre Tätigkeiten Annahme von Notrufen, die in der HausNotRuf-Zentrale eingehen und Einleitung von Maßnahmen (telef. Kontakt zu Hintergrunddiensten, Rettungsleitstellen, Ärzten etc.) Informationsweiterleitung an Angehörige, private Bezugspersonen und berufliche Helfer (Pflegedienst, Mahlzeitendienst etc.) Bearbeitung und Pflege von Kundendaten Bearbeitung technischer Meldungen Übernahme sonstiger administrativer Tätigkeiten Wir wünschen uns zielführende Kommunikation Erfahrung mit Kundenkontakten – wünschenswert wären med. Vorkenntnisse Sicherheit im Umgang mit dem PC, insbesondere MS Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh-/Mittag-/Spät-/Nachtdienst) Flexibilität und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Identifikation mit dem Auftrag und den Zielen der Caritas Darauf können Sie sich freuen HausNotRuf als zukunftsweisendes Arbeitsfeld umfassende Einarbeitung ein kollegiales Team mit unterschiedlichsten Menschen berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung bezuschusstes Firmenticket und Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (JobRad) Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate) ausschließlich als PDF-Datei an den angegebenen Ansprechpartner. Noah Region Mönchengladbach e. V.Albertusstraße 36 41061 Mönchengladbach Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

C

Kontaktperson:

Caritasverband Region Mönchengladbach e.V. HR Team

Zentralist*in (m/w/d) für die HausNotRuf-Zentrale - [\'Teilzeit\']
Caritasverband Region Mönchengladbach e.V.
Standort: Mönchengladbach
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>