EDV-Administrator/in (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit
Der Caritasverband Worms e. V. sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n EDV Administrator/in (m/w/d) – in Worms.
Aufgaben
- Administration von Windows 2016- und 2019-Servern unter VMWare/vsphere
- Netzwerkarchitektur, Exchange Server, Active Directory
- Backup und Replication mit Veeam
- Betreuung der Sophos-Firewalls
- Schnittstellen-Pflege zu externen Datenbanken, MS SQL-Server
- Unterstützung bei der Einführung und Installation neuer Software
- Enduser-Betreuung
- Beratung und Beschaffung von Hardware/Software und Installation
- Verwaltung der Fileserver-Strukturen
Profil
- Ausbildung oder Studium im Bereich IT
- umfassende Kenntnisse der Windows Server-Betriebssysteme
- Erfahrung mit Virtualisierung (VMWare) und der Verwaltung von Domänen
- wünschenswert: Kenntnisse in Veeam, Sophos Firewalls, IGEL Thin Clients
Wir bieten
- eine freundliche, soziale Unternehmenskultur
- Familienfreundlichkeit
- professionelle Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes, offenes Team
- leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR)
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Zusatzversorgung
- Job-Rad-Leasing und Rabatte
Important note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Karrierestufe
Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Betrieb und Wartung von IT-Systemen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Caritasverband Worms e. V. HR Team