Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei der Grundpflege von Bewohnern, Dokumentation des Zustandes der Pflegebedürftigen.
- Arbeitgeber: Caritas Altenheim Marienstift Gauting, eine moderne und innovative Einrichtung.
- Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung als Pflegehelfer/-in, Erfahrung in der ambulanten Altenpflege, Führerschein Klasse B.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Pflegehelfer ambulant (m/w/d)
Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V.
82131 Gauting
Festanstellung, Teilzeit, Vollzeit
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Festanstellung
- Teilzeit
- Vollzeit
Arbeitsort
82131 Gauting
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 33986
Eingruppierung: Anlage 32, Gruppe P04 bis P04 – zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Ambulanter Dienst des Caritas Hauses Marienstift Gauting, Josef-Cischeck-Platz 1, 82131 Gauting
Theresa Müller
theresa.mueller2@caritasmuenchen.org 015125802130
Caritas Altenheim Marienstift Gauting
Wir sind…
eine neue, moderne und innovative Einrichtung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. Das Marienstift liegt in der Gemeinde Gauting im Landkreis Starnberg in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrs- und S-Bahn-Anbindung. Neben der vollstationären Pflege mit 51 Plätzen bietet das Marienstift auch Tagespflege mit 20 Plätzen, betreutes Wohnen mit 47 Ein- und Zweizimmer-Wohnungen sowie ambulanter Pflege an. Wir legen großen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen stationärer Pflege, ambulanter Pflege, der Tagespflege, sowie dem betreuten Wohnen.
Sie sind verantwortlich für…
- die Unterstützung bei der Grundpflege von Bewohnerinnen und Bewohnern
- die Dokumentation und Beobachtung des Zustandes der Pflegebedürftigen
- die Übernahme von konkret delegierten Aufgaben der Behandlungspflege nach erfolgter Einweisung
- die eigenverantwortliche Erfüllung der anfallenden Tätigkeiten im Rahmen des Pflegeprozesses
- die Einhaltung der Qualitäts- und Pflegestandards der Einrichtung
- die Zusammenarbeit mit Angehörigen
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie…
- eine Ausbildung als Pflegehelfer/-in mitbringen
- idealerweise Erfahrung in der ambulanten Altenpflege aufweisen
- einen Führerschein der Klasse B / III besitzen
- Kreativität, Flexibilität und einen hohen Grad an Selbstständigkeit mitbringen
- team- und lösungsorientiert arbeiten möchten
- verantwortungsbewusst und eigenständig agieren
- eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen
- sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
Bei uns erwartet Sie…
- eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
- ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
- persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
- viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
- weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
Caritas Altenheim Marienstift Gauting
Josef-Cischeck-Platz 1, 82131 Gauting
Ansprechpartner/-in: Theresa Müller
Zur Anzeige der Karte akzeptieren Sie bitte hier die Marketing Cookies. Damit willigen Sie ggf. einer Datenübertragung durch Google in die USA ein.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Pflegehelfer ambulant (m/w/d) Arbeitgeber: Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V.
Kontaktperson:
Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V. HR Team
theresa.mueller2@caritasmuenchen.org