Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Online-Marketing und Social Media Management.
- Arbeitgeber: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, ein renommiertes Verlagshaus.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Optionen, Mitarbeiterrabatte, Fortbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem kreativen Team, das Wert auf praktische Erfahrung legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Affinität zu Literatur, Erfahrung mit Social Media, erste praktische Erfahrungen im Marketing.
- Andere Informationen: Volontariat dauert 18 Monate mit umfassender Einarbeitung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 800 - 1400 € pro Monat.
Volontär:in (m/w/d) im Online Marketing
Volontär:in (m/w/d) im Online Marketing
München, 81679, DE
2024-08-12T07:11:25Z
2025-08-12T13:00:33Z
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Vollzeit
Vollzeit
Volontär:in (m/w/d) im Online Marketing
bei Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Ort München, Germany
Online seit
Job-Beschreibung
Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben. In neuem Tab öffnen Volontär:in (m/w/d) im Online Marketing Als Teil der Marketingabteilung betreut das Online-Marketing-Team der Hanser Literaturverlage die digitalen Kanäle der Verlage Hanser, Hanser Berlin, hanserblau, Zsolnay sowie unseres Kinder- und Jugendbuchverlags. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Volontär:in (m/w/d) im Online-Marketing mit Schwerpunkt Social Media Das erwartet Dich: Unser Verlagsprogramm spricht ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Entsprechend vielfältig sind auch unsere Onlinemarketingaktivitäten. Im Rahmen des Volontariats, das 18 Monate dauert, lernst Du die verschiedenen digitalen Kommunikationskanäle kennen. Du arbeitest an der Konzeption, der Umsetzung und dem Monitoring verschiedener Kampagnen mit und unterstützt uns
bei der Reichweitengenerierung über unsere Social-Media-Kanäle. Du setzt Social-Media-Kampagnen um und hilfst dem Team bei der Redaktionsplanung wie auch bei der täglichen Bespielung unserer Social-Media-Kanäle und beim Community Management Du planst und realisierst Social-Ad-Kampagnen v.a. auf Instagram und Facebook Du produzierst Text sowie (Bewegt-)Bild-Content für unsere Online- und Social-Media Aktivitäten und für die Website Du bearbeitest Anfragen von Blogger:innen und hilfst bei der Umsetzung von Influencer:innen-Kampagnen Du unterstützt beim Newsletter- und E-Mail-Marketing Du übernimmst Teile des Monitorings und Reportings der verschiedenen Onlinemarketingaktivitäten Du unterstützt bei weiteren Online-Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung Das bringst Du mit: Affinität zu Literatur und Begeisterung für aktuelle Entwicklungen im Onlinemarketing Vertrauter Umgang mit Social-Media-Plattformen, insbesondere mit Instagram, gerne auch mit TikTok, sowie ein Gespür für
Social-Media-Trends Branchenkenntnisse und erste praktische Erfahrung (z.B. über Praktika) Sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Erste Erfahrungen im Verfassen von redaktionellen Inhalten Erste Fotografie- und einfache Bildbearbeitungskenntnisse (Canva) von Vorteil Das bieten wir: Einen umfassenden Einblick in die Welt des Onlinemarketings in einem Buchverlag Eine fundierte und sehr praxisorientierte Ausbildung in einem renommierten Verlagshaus, die Dich auf eine Laufbahn in der Verlagsbranche vorbereitet Einen ausführlichen Ausbildungsplan und die Anleitung und Unterstützung durch ein kleines, hoch motiviertes und kollegiales Team sowie ein kreatives Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, Mitarbeiterrabatte und EGYM/Wellpass, gute Fortbildungsmöglichkeiten und eine faire Vergütung Interessiert? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines
frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerben Tätigkeitsbereich Marketing und Werbung Karrierestufe Berufseinsteiger Arbeitszeit Vollzeit Standorte Kolbergerstraße 22, 81679 München, Deutschland Hybrides Arbeiten Arbeitsverhältnis Ausbildung Über uns Der Hanser Verlag , ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio. Kontaktperson Marianne Blechschmidt : 08999830224 bereitgestellt von HRworks GmbH v.1.122 – Impressum – Datenschutzerklärung
Unser Verlagsprogramm spricht ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Entsprechend vielfältig sind auch unsere Onlinemarketingaktivitäten. Im Rahmen des Volontariats, das 18 Monate dauert, lernst Du die verschiedenen digitalen Kommunikationskanäle kennen. Du arbeitest an der Konzeption, der Umsetzung und dem Monitoring verschiedener Kampagnen mit und unterstützt uns bei der Reichweitengenerierung über unsere Social-Media-Kanäle. Du setzt Social-Media-Kampagnen um und hilfst dem Team bei der Redaktionsplanung wie auch bei der täglichen Bespielung unserer Social-Media-Kanäle und beim Community Management Du planst und realisierst Social-Ad-Kampagnen v.a. auf Instagram und Facebook Du produzierst Text sowie (Bewegt-)Bild-Content für unsere Online- und Social-Media Aktivitäten und für die Website Du bearbeitest Anfragen von Blogger:innen und hilfst bei der Umsetzung von Influencer:innen-Kampagnen Du unterstützt beim Newsletter- und E-Mail-Marketing Du übernimmst Teile des Monitorings und
Reportings der verschiedenen Onlinemarketingaktivitäten Du unterstützt bei weiteren Online-Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung
Affinität zu Literatur und Begeisterung für aktuelle Entwicklungen im Onlinemarketing Vertrauter Umgang mit Social-Media-Plattformen, insbesondere mit Instagram, gerne auch mit TikTok, sowie ein Gespür für Social-Media-Trends Branchenkenntnisse und erste praktische Erfahrung (z.B. über Praktika) Sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Erste Erfahrungen im Verfassen von redaktionellen Inhalten Erste Fotografie- und einfache Bildbearbeitungskenntnisse (Canva) von Vorteil
Volontär:in (m/w/d) im Online Marketing Arbeitgeber: Carl Hanser Verlag Gmbh & Co. Kg
Kontaktperson:
Carl Hanser Verlag Gmbh & Co. Kg HR Team