Vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst / Backoffice im Bereich Energiecontracting
Nur mit dir sind wir 100 % Knauber
Unser Familienunternehmen ist einer der gröĂten MittelstĂ€ndler in Bonn und in der Region schon seit 140 Jahren als zuverlĂ€ssiger Energiepartner bekannt. Trotz unseres hohen Alters bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld, das durch persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit geprĂ€gt ist. Mit unserem breiten Portfolio bieten wir Privat- und Gewerbekunden passgenaue Energie-Lösungen. Was das heiĂt? Von klassischen Strom- und WĂ€rme-Produkten, Kraft- und Schmierstoffen ĂŒber nachhaltige Alternativen bei WĂ€rme und Ăkostrom, bis hin zu Dienstleistungen rund um GebĂ€ude-Effizienz und Klimaschutz werden Kunden bei uns fĂŒndig. Und da wir groĂen Wert auf Kunden- und Serviceorientierung legen, freuen wir uns regelmĂ€Ăig ĂŒber eben dafĂŒr gewonnene Auszeichnungen. Damit nicht genug, arbeiten wir mit Hochdruck an der klimafreundlichen, zukunftsweisenden Ausrichtung unseres Unternehmens.
Das erwartet dich bei uns
- Unsere Kunden haben Fragen rund um den Bereich Rechnungen, AbschlÀge, Preise, VertrÀge und vielem mehr. Du bist ihr zentraler Ansprechpartner.
- Du bist unser Key-User fĂŒr unser Abrechnungstool.
- Du bist fĂŒr die kaufmĂ€nnische Verwaltung unserer Projekte verantwortlich.
- Du koordinierst alle Anfragen und bist die interne Schnittstelle zu unserem Vertrieb und zum Bereich Technik.
- Proaktiv und kontinuierlich bringst du die Optimierung unserer Prozesse voran.
Damit punktest du bei uns
- Deine kaufmÀnnische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.
- Du ĂŒberzeugst mit deiner analytischen Denk- und Arbeitsweise.
- Du legst viel Wert auf Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung.
- Du bringst einschlĂ€gige Berufserfahrung mit und begeisterst dich fĂŒr technische Herausforderungen und Projekte.
- Teamorientiertes und selbststĂ€ndiges Arbeiten sind fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich.
Das haben wir zu bieten
- Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
- Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, wĂ€hrend unser motiviertes Team dir den RĂŒcken stĂ€rkt.
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergÀnzen.
- Unser professionelles Onboarding-Programm fĂŒr deinen erfolgreichen Einstieg.
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. durch externe Seminare und Coachings).
- Ganz gleich ob Office oder mobiles Arbeiten – dein moderner Arbeitsplatz samt optimaler Ausstattung ist garantiert.
- 30 Tage Urlaub zur Erholung und Entspannung.
- FĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich: betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Jobticket, Gesundheitsmanagement, Familienservices, Mitarbeiterrabatte u.v.m.
- FĂŒr den Fall, dass du joggend oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kommst â wir haben Fahrradkeller und auch DuschrĂ€ume. Du hast noch gar kein (E-) Bike? Wir verleasen dir eins!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG HR Team