Biologielaborantin*in (m/w/d) oder Technische*r Mitarbeiter*in (m/w/d), E9a
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Unterstützung wissenschaftlicher Projekte durch Präparation und Analyse von Geweben und Zellen.
- Arbeitgeber: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, ein führendes Institut im Bereich Biologie und Umweltwissenschaften.
- Benefits: Teilzeitarbeit möglich, Einstellung als Krankheitsvertretung mit der Möglichkeit zur Aufstockung.
- Wieso dieser Job: Arbeiten Sie in einem dynamischen Team, das sich mit spannenden biologischen Fragestellungen beschäftigt.
- Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als biologisch-technischer Assistent oder Biologielaborant mit relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen.
- Was du noch wissen solltest: Bevorzugte Bewerbung per E-Mail als PDF bis zum 30.08.2024.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 2000 - 2800 € pro Monat.
Biologielaborantinin (m/w/d) oder Technischer Mitarbeiter*in (m/w/d), E9a
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
26129 Oldenburg
Arbeitsort
26129 Oldenburg
Vollständige Stellenbeschreibung
Am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften (IBU) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg wird eine Vielzahl biologischer Fragestellungen unter dem Leitfaden "from genes and senses to ecosystems" untersucht. In der Arbeitsgruppe Sensorische Biologie der Tiere ist die Stelle einer/eines
*Biologielaborantinin (m/w/d)
oder
Technischen Mitarbeiterin (m/w/d)**
Entgeltgruppe bis zu 9a TV-L (je nach Ausbildung und Berufserfahrung),50% Arbeitszeit – auch zur Aufstockung geeignet (interne Bewerbungen) –
als Krankheitsvertretung für 6 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Sie haben in allen folgenden Arbeitsabläufen Erfahrung:
- Präparation von Organen/Geweben und Anfertigung von Schnittserien für histologische Untersuchungen, inklusive Färbetechniken
- Präparation von Zellen und Geweben für Elektronenmikroskopie (Einbettung, Ultramikrotom)
Sie unterstützen die wissenschaftlichen Projekte der Arbeitsgruppe, hierzu arbeiten Sie eigenständig mit etablierten Methoden (Gewebepräparation, Einbettungen, Kryotom- und Ultradünn-Schnittserien, Färbungen).
Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als biologisch-technischer Assistentin oder als Biologielaborant*in mit Abschlussprüfung und gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen.
Eine Übersicht der laufenden Projekte und Forschung finden Sie unter https://uol.de/ibu/arbeitsgruppen-unsere-forschung/sensorische-biologie-der-tiere.
Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Schriftliche Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Referenzadressen und Zeugnissen) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail (1 pdf-File) bis zum 30. 08.202 4 an: michael.winklhofer@uol.de (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Institut für Biologie und Umweltwissenschaften, Prof. Dr. Michael Winklhofer, D-26111 Oldenburg).
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Präparation von Organen/Geweben
- Anfertigung von Schnittserien für histologische Untersuchungen
- Färbetechniken
- Präparation von Zellen und Geweben für Elektronenmikroskopie
- Einbettung
- Ultramikrotom
Biologielaborantin*in (m/w/d) oder Technische*r Mitarbeiter*in (m/w/d), E9a Arbeitgeber: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist ein exzellenter Arbeitgeber, der sich durch ein engagiertes akademisches Umfeld und eine starke Förderung der Gleichstellung auszeichnet. Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, an vorderster Front der Forschung zu arbeiten, was die Universität zu einem attraktiven Ort für wissenschaftliche und persönliche Entwicklung macht.