Marketing Manager:in (m/w/d)

Marketing Manager:in (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
CARLSEN Verlag GmbH

Die Ullstein Buchverlage sind ein Publikumsverlag mit über hundertjähriger Verlagstradition. Mit den Imprints Ullstein, Ullstein Paperback und Ullstein Taschenbuch, Allegria , Claassen, Econ, List, Propyläen , Forever , park und uju präsentieren wir ein vielfältiges, international ausgerichtetes Belletristik- und Sachbuchprogramm in allen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, E-Book).

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine : n

M arketing Manager : in (m/w/d)

Du liebst Bücher und möchtest mit kreativen Marketingkampagnen Leser:innen begeistern? Dann werde Teil unseres Marketingteams und gestalte die Zukunft unseres Buchverlags aktiv mit! Wir suchen eine :n engagierte :n Marketingmanager:in (m/w/d), die mit Leidenschaft, strategischem Denken und kreativen Ideen unsere Bücher und Autor:innen ins Rampenlicht rückt.

Du bist ein Mensch,

  • der onlineaffin ist?
  • der eine hohe Affinität zu Büchern und Inhalten hat und gleichzeitig der medialen Vielfalt gegenüber aufgeschlossen ist?
  • der für Marketing brennt und sich dafür begeistert, Autor : innen und deren Büchern Aufmerksamkeit zu verschaffen?
  • für den selbstständiges Arbeiten und Teamgeist keine Gegensätze sind?
  • der ein Organisationstalent und Kommunikationsprofi ist?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Du planst , optimierst und analysierst kreative crossmediale Marketingkampagnen (digital & analog , B2C & B2B) und verantwortest deren operative Entwicklung und Umsetzung . Dabei h ast du immer eine gute Idee für Steigerung der Sichtbarkeit, Leadgenerierung und Performancesteigerung.
  • Du identifizierst und analysierst kontinuierlich unsere unterschiedlichen Zielgruppen und leitest daraus erfolgreiche M arketingstrategien ab.
  • Du kennst die Zielmärkte und führst eigenständig Markt- und Trendanalysen durch.
  • Du hast die Fähigkeit, überzeugende Geschichten rund um Bücher und Autor:innen zu entwickeln und zu kommunizieren.
  • Du übernimmst Budgetverantwortung für deine Projekte und hast dies stets im Blick.
  • Du steuerst externe Agenturen und Partner in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität.
  • Du arbeitest abteilungsübergreifend und projektbezogen mit d einen Kolleg : innen und dem Ullstein-Team, um unsere Autor : innen und deren Bücher bestmöglich zu bewerben.

Dein ideales Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Marketing, Literaturwissenschaften oder vergleichbarer Fachbereiche.
  • Du bringst m ind. 5 Jahre Berufserfahrung im ( Online – )M arketing sowie ein gutes technisches Verständnis mit.
  • Du hast bereits Erfahrungen in einem Publikums- oder Literaturverlag oder im Buchhandel gesammelt und kannst diese bei uns wertvoll einbringen.
  • Spaß an der Vermarktung von anspruchsvoller Literatur und populären Büchern und eine hohe Affinität zu digitaler Kommunikation zählen zu Deinen Stärken.
  • Du hast Kenntnisse in digitalem Marketing (SEO, SEA, Social Media, Content Marketing) und gängigen Tools (z. B. Google Analytics, Meta Ads Manager , TikTok).
  • Der Umgang mit Grafikprogramme (Adobe Photoshop, Canvas, etc.) ist für dich selbstverständlich . KI-Tools gehören zu deinem Alltag.
  • Du überzeugst mit einem ausgeprägten Gespür für Trends und Entwicklungen im Bereich M arketing.
  • Du bist ein Organisationstalent und hast die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren.
  • Deine analytischen Fähigkeiten, gepaart mit strategischem Weitblick sowie Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
  • Du verfügst über Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.
  • Du sprichst fließend Deutsch und überzeugst mit einer sehr guten Ausdrucksweise sowie gutem Sprachgefühl.

Was wir Dir u.a. bieten:

  • Ein wertschätzendes, förderndes Arbeitsumfeld mit maximaler Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Ideen. Du wirst vom ersten Tag an Teil eines erfolgreichen und engagierten Teams in einem renommierten Buchverlag.
  • Einen attraktiven Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie zahlreiche zusätzliche Leistungen wie JobRad , Jobticket, Sportzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
  • Eine moderne und familienfreundliche Arbeitsorganisation mit Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen zur Vereinbarkeit deiner individuellen Lebensumstände.
  • Einen Standort in Berlin-Mitte in einem wunderschön sanierten historischen Gebäude mit eigenem Garten und hervorragender ÖPNV-Anbindung.
  • Weiterbildung und Coachings, um deine Stärken und deine persönliche Entwicklung zu fördern.

Bewirb dich jetzt über unser Online-Karriereportal. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns ausdrücklich über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

#J-18808-Ljbffr

CARLSEN Verlag GmbH

Kontaktperson:

CARLSEN Verlag GmbH HR Team

Marketing Manager:in (m/w/d)
CARLSEN Verlag GmbH
CARLSEN Verlag GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>