Bankkaufmann (w/m/d) - Sachbearbeitung Kundenservice
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Bankkaufmann (w/m/d) - Sachbearbeitung Kundenservice

Bankkaufmann (w/m/d) - Sachbearbeitung Kundenservice

München Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und Reklamationen eigenverantwortlich im Kundenservice.
  • Arbeitgeber: Carovus GmbH ist ein modernes Finanzinstitut mit exzellenten Zukunftsaussichten.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrid-Arbeitsmodell, attraktives Gehalt und langfristige Arbeitsplatzsicherheit.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem kollegialen Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld warten auf dich.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau und Erfahrung im Kundenservice erforderlich.
  • Andere Informationen: Zentrale Lage in München mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Bankkaufmann (w/m/d) – Sachbearbeitung Kundenservice Vollzeit Hybrid München, Deutschland Mit Berufserfahrung 03.07.25 Unser Auftraggeber ist ein modernes Finanzinstitut mit hervorragenden Zukunftsaussichten, das u mfassende Dienstleistungen in den Bereichen Depotführung, Wertpapierabwicklung und Vermögensmanagement erbringt. Zur Bewältigung des weiteren Wachstums suchen wir einen Bankkaufmann (w/m/d), mit fundierten Bankkenntnissen und Erfahrungen im Wertpapierbereich, zur unbefristeten Festanstellung als Mitarbeiter/in im Kundenservice für professionelle Kunden. Diese abwechslungsreichen Aufgaben warten auf Sie: Entgegennahme und Dokumentation der Kundenanfragen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation von Abläufen, Abwicklungsmodalitäten oder geänderten Anforderungen Klärung komplexer Fragestellungen in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Ständiger partnerschaftlicher Austausch mit Mitarbeitern der Geschäftskunden Kommunikation mit Kooperationspartnern und externen Dienstleistern Das müssen Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder eine andere vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Kundenservice und/oder in der Kontoverwaltung einer Bank Verständnis für bankübliche Betriebsabläufe in der Konto- und Depotführung Interesse an Finanzmarktprodukten und Wertpapierwissen Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Sozialkompetenz Zielorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Dienstleistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse und versierte Nutzung banküblicher IT-Systeme Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und gepflegte Umfangsformen Das bietet Ihnen unser Auftraggeber: Wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegial arbeitenden Team von Kundenbetreuern A ngenehmes Arbeitsumfeld, moderne Arbeitsplätze und ein hervorragendes Betriebsklima Ansprechende Büroräumlichkeiten in der Münchner Innenstadt Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktives Gehaltsmodell und überzeugende Zusatzleistungen Langfristige Arbeitsplatzsicherheit und unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen Unternehmen Das sollten Sie über uns wissen – Carovus GmbH: Als Servicegesellschaft für Unternehmen aus dem Finanzsektor, unterstützen wir Mandanten bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern und begleiten Bewerber auf der Suche nach Arbeitgebern mit attraktiven Stellenangeboten. Unser Erfolg als Branchenspezialist basiert auf der langjährigen Praxiserfahrung im gehobenen Beratungs- und Bankensektor. Mandanten und Bewerber schätzen uns, da wir die Rolle eines neutralen und unabhängigen Partners und Beraters einnehmen. Dabei sind Vertraulichkeit und Individualität unverzichtbare Grundlagen, für Kunden und für Bewerber. Für Berater haben wir das Angebot \“Jobs für Berater\“ entwickelt, für das wir von den German Enterprise Awards 2017 als \“Leading Experts in Financial Recruitment Services\“ ausgezeichnet wurden. Das Acquisition Finance Magazin ACQ hat uns mehrfach als \“Strategieberater des Jahres\“ geehrt und als \“Gamechanger of the year\“ bewertet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.provenexpert.com . Carovus GmbH Maria-Merian-Straße 8 | 85521 Ottobrunn | Geschäftsführer Thomas Vogl Telefon +49 (0) 89-66 07 88 00 | Fax +49 (0) 89-66 07 88 04 E-Mail bewerbung@carovus.com | Internet www.carovus.com | Amtsgericht München HRB 191018 | USt-IdNr.: DE278665347

Bankkaufmann (w/m/d) - Sachbearbeitung Kundenservice Arbeitgeber: Carovus GmbH

Die Carovus GmbH ist ein modernes Finanzinstitut mit einem hervorragenden Betriebsklima und einer starken Fokussierung auf die Mitarbeiterentwicklung. Als Bankkaufmann (w/m/d) im Kundenservice profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in der Münchner Innenstadt, attraktiven Zusatzleistungen und langfristiger Arbeitsplatzsicherheit. Hier erwartet Sie ein kollegiales Team, das Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit legt und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Markt weiterzuentwickeln.
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Kontaktperson:

Carovus GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Bankkaufmann (w/m/d) - Sachbearbeitung Kundenservice

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in das Unternehmen geben können. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Finanzsektor und spezifisch über Wertpapierprodukte. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Grundlagen verstehst, sondern auch ein Interesse an den neuesten Entwicklungen hast. Das kann dich von anderen Bewerbern abheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Kundenservice. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kundenanfragen oder Reklamationen umgegangen bist.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsstärke bereits im ersten Kontakt. Sei freundlich und professionell in E-Mails oder Telefonaten. Ein positiver erster Eindruck kann entscheidend sein, um im Auswahlprozess weiterzukommen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bankkaufmann (w/m/d) - Sachbearbeitung Kundenservice

Fundierte Bankkenntnisse
Erfahrungen im Wertpapierbereich
Kundenservice-Kompetenz
Dokumentationsfähigkeiten
Reklamationsbearbeitung
Kommunikationsstärke
Verständnis für bankübliche Betriebsabläufe
Interesse an Finanzmarktprodukten
Zielorientiertes Denken
Ausgeprägte Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Dienstleistungsbereitschaft
Zuverlässigkeit
Gute MS-Office-Kenntnisse
Versierte Nutzung banküblicher IT-Systeme
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau sowie relevante Erfahrungen im Kundenservice und der Kontoverwaltung. Zeige, dass du die geforderten Kenntnisse im Wertpapierbereich mitbringst.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du deine Motivation für die Stelle klar darlegen. Erkläre, warum du dich für das Unternehmen interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Position passen.

Beziehe dich auf die Anforderungen: Gehe in deiner Bewerbung gezielt auf die in der Stellenanzeige genannten Anforderungen ein. Zeige, dass du über Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung verfügst.

Prüfe deine Unterlagen sorgfältig: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Carovus GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Kundenservice und im Umgang mit Reklamationen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.

Zeige dein Interesse an Finanzprodukten

Informiere dich über aktuelle Trends im Finanzmarkt und spezifische Produkte, die für die Bank relevant sind. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich in das Thema einzuarbeiten.

Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen

Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, komplexe Informationen einfach zu erklären, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und das Team beziehen. Dies zeigt dein Interesse an der Zusammenarbeit und hilft dir, herauszufinden, ob die Firma gut zu dir passt.

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