Einleitung
Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:
- Verantwortlich für die Hauptbuchhaltung der Carpenter GmbH
- Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse (Inventur, Umlagen, Kontenabstimmung, Prüfung, Korrektur, Verteilung, etc.)
- Monatliche Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
- Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
- Erstellung behördlicher Statistiken
- Zusammenarbeit mit externen Serviceleistern sowie mit Ämtern und Behörden
- Bearbeitung der Sachkonten incl. Kontenabschlüsse
- Intercompany – Abstimmung von Forderungen und Verbindlichkeiten zwischen einzelnen Carpenter Werken
- Anlagenbuchhaltung
- Verwaltung von MER-Aufträgen
- Erstellen von Managementauswertungen (Umsatzberichte)
- Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Budgetplanes
Unsere Anforderungen an Sie:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit entsprechender Berufserfahrung im industriellen Umfeld
- Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen
- Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Schwerpunkt Excel) und ERP-Software
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie absolute Vertrauenswürdigkeit
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement
Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten:
- Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit Mentoring & Patenschaften
- Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
- Bike Leasing
- Kostenloses Wasser und Heißgetränke
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebsarzt
- Aus- und Weiterbildung
- Mitarbeiterevents
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate).
Toni Becker
Personalsachbearbeiter
Tel: +49 36202 94-215
Carpenter GmbH
Industriestraße 2 • 99334 Amt Wachsenburg
Diese Stelle teilen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Carpenter HR Team