Einleitung
Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:
- Einkauf von Material, Roh- und Betriebsstoffen sowie technischem Equipment für die Produktion von Spezialschaumstoffen
- Abwickeln des Beschaffungsprozesses von der Bedarfserfassung bis zur Lieferantenzahlung
- Auswählen von Lieferanten und Mitwirken bei der Lieferantentwicklung
- Durchführen von Preisverhandlungen und Überwachen der Liefertermine
- Sicherstellen einer effektiven Produktion durch vorausschauende Einkaufsplanung und Lagerbestandshaltung
- Einhalten von Terminen, Budgets und Qualitätsvorgaben
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Bedarfsträgern und dem strategischen Einkauf
- Mitwirken bei der Einführung neuer Systeme und Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses
Unsere Anforderungen an Sie:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und/oder Bachelor der Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)
- Weiterbildung zum Facheinkäufer (m/w/d) wünschenswert
- Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens wünschenswert
- Sicherer Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP) und MS Office
- Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
- Selbstständige, engagierte, flexible und teamorientierte Persönlichkeit
Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten:
- 13. Monatsentgelt und Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Bike Leasing
- Gleitzeitregelung im Angestelltenbereich
- Kostenloses Wasser und Heißgetränke
- Parkplatz
- Vermögenswirksame Leistungen
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate).
Anja Schmidt
HR Business Partner
Tel: +49 (0) 2171 508 119
Carpenter Engineered Foams Germany GmbH
Dieselstrasse 7 • 51381 Leverkusen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Carpenter HR Team