Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)
Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
C

Carter Murray arbeitet schon lange als zuverlässiger Partner mit führenden Unternehmen Weltweit zusammen. Für meinen Mandanten suche ich ab sofort einen International Marketing Manager (m/w/d). Ihr Office befindest sich im Herzen Kölns, jedoch stehen Sie auch im Austausch mit London und Paris. Die Rolle ist dem Head of Marketing und dem Strategy Leader und Head of Business Development & Marketing unterstellt. In dieser Rolle arbeiten Sie funktionsübergreifend. Sie können Ihre Kommunikativen und Strategischen Skills unter Beweis stellen und somit Strategisch wichtige Entscheidung mitgestalten. Sie sind zudem wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen wie Sales, Business Development, als auch Bindeglied der jeweiligen Büros in Paris, London und Köln. Bringen Sie sich im Internationalem Umfeld und Team gerne ein. Melden Sie sich gern für mehr Informationen oder bewerben Sie sich direkt!

Ihre Aufgaben:

  1. Entwicklung, Bereitstellung und Gewinnung von Buy-in für einen Marketing- und Kommunikationsplan, der mit den Geschäftsplänen und Wachstumsprioritäten übereinstimmt und zu den globalen Markenrichtlinien des Unternehmens und der globalen, regionalen und Produktmarketing-Kommunikationsstrategie des Unternehmens passt.
  2. Präsentation und Kommunikation von Marketingideen, -programmen und -strategien gegenüber Führungskräften, Regional- und Produktleitern und Marketingleitern.
  3. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu regionalen und Produktführern, um Wachstumsziele, Geschäftsprioritäten, Markttrends, Makler/Kunden zu verstehen, und der Marketingexperte / Ansprechpartner zu sein.
  4. Entwicklung/Implementierung eines Governance-Systems, um sicherzustellen, dass Führungskräfte auf der ganzen Welt vierteljährlich über die Ergebnisse und Pläne informiert werden.
  5. Schaffung und Aufbau von Business Buy-in für ein klares und differenziertes globales, regionales und Produktangebot mit unterstützenden Botschaften und Tools.
  6. Zusammenarbeit mit Underwriting, Schadenregulierung und anderen Funktionen, um ihnen zu helfen, Makler- und Kundenvorteile auf wirkungsvolle Weise zu artikulieren.
  7. Durchführung globaler Marketingaktivitäten, einschließlich Werbung, Social Media und Veranstaltungsplänen.
  8. Einholung der Zustimmung von Stakeholdern, Nutzung der internen Unterstützung und Förderung der Zusammenarbeit.
  9. Zusammenarbeit mit dem Digitalteam Daten verfolgen und auswerten und Berichte erstellen, um die Effizienz der Kampagnen zu überwachen und Verbesserungen vorzuschlagen und umzusetzen.
  10. Analysieren Sie Broker-Einblicke, Trends, Marktanalysen und Best Practices für das Marketing, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln.
  11. Arbeiten Sie mit dem breiteren Netzwerk von Marketing- und Kommunikationsexperten zusammen, einschließlich Experten für PR, digitales Marketing, Marke, globalen Vertrieb und interne Kommunikation.
  12. Verantwortlich für Budgets für einzelne Projekte und Veranstaltungen.

Fähigkeiten und Erfahrung:

  1. Umfangreiche Erfahrung in einer Marketingabteilung oder -agentur, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbranche.
  2. Ausgeprägtes Verständnis von Marketing- und Kommunikationsstrategien und -taktiken. Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Marketingplänen und -kampagnen.
  3. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikation und zwischenmenschliche Fähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation. Einfluss- und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit sind unerlässlich.
  4. Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten sowie ein gutes Urteilsvermögen in einer Reihe von Situationen. Selbstmanagement, Planungs- und Organisationsfähigkeiten. Zeigt Initiative und Begeisterung.
  5. Flexibilität und die Fähigkeit, unter Druck und engen Fristen zu arbeiten.
  6. Die Fähigkeit, für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsbeziehungen mit internen Kunden, externen Agenturen und bei externen Networking-Veranstaltungen aufzubauen.
  7. Reisebereitschaft.
  8. Fließende Englischkenntnisse, gute Deutsch Kenntnisse, eine weitere Sprache von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Was wird geboten? Das erfahren Sie von mir. Melden Sie ich gern bei mir. Ich freu mich!

#J-18808-Ljbffr

C

Kontaktperson:

Carter Murray HR Team

Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)
Carter Murray
C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>