Performance Marketing / SEA Manager (m/w/d)
Performance Marketing / SEA Manager (m/w/d)

Performance Marketing / SEA Manager (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und optimiere Performance-Kampagnen auf Google, YouTube und Meta.
  • Arbeitgeber: Innovatives Start-up im Bereich Mobilität mit dynamischem Wachstum.
  • Mitarbeitervorteile: Exklusive Fahrzeugflotte, flexible Arbeitsbedingungen und attraktive Mitarbeiterangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Mobilität und arbeite in einem ambitionierten Team.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: 4–7 Jahre Erfahrung im Performance Marketing und sicherer Umgang mit Google Ads.
  • Andere Informationen: Schnelle Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit mit dem GrĂĽnderteam.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

MOBILITÄT VERÄNDERT SICH RADIKAL, ABER AUTOVERMIETUNG STECKT NOCH IM GESTERN. CarVia bricht das auf. Wir sind die Premium-Autovermietung für die digitale Welt: kompromisslos effizient, datengetrieben und mit dem Anspruch, das führende digitale Ökosystem für Car-Rental & Mobility aufzubauen – schnell, smart, unaufhaltsam.

DEINE MISSION: Wir verbinden Technologie, Design und Effizienz und schaffen Erlebnisse, die einfach, schnell und skalierbar sind. Mit unserem Growth-Team sorgst du als Performance Marketing / SEA Manager (m/w/d) dafür, dass die Marke sichtbar wird und Paid-Kanäle zu echten Wachstumshebeln werden.

FREU DICH AUF:

  • Zugang zu einer der exklusivsten Flotten Europas – von High-Performance bis Luxus
  • Ownership & Verantwortung – du steuerst SEA end-to-end
  • Direkte Zusammenarbeit mit GeschäftsfĂĽhrung & Founding Team mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen
  • Ein ambitioniertes Team mit starkem Wachstumsdrang, echtem Unternehmergeist und klarer High-Performance-Kultur
  • Benefits wie Wellpass oder D-Ticket sowie attraktive Konditionen auf die Flotte
  • Hard- und Software nach Wunsch von Apple

DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Strategie & Steuerung: Planung, Aufbau und Optimierung von Performance-Kampagnen auf Google (Fokus: Google Ads), YouTube und Meta.
  • Budget & Forecasting: Verantwortung fĂĽr signifikante Mediabudgets im 7-stelligen Bereich mit Fokus auf ROAS, CAC und Wachstumsziele.
  • Analyse & Reporting: Nutzung von GA4, Tag Manager, Looker Studio und Conversion-APIs fĂĽr datenbasierte Entscheidungen.
  • Testing & Skalierung: Entwicklung und Auswertung von A/B-Tests, Creative-Experiments und Funnel-Optimierungen.
  • Cross-Team Collaboration: Enge Zusammenarbeit mit Growth, Design und Data, um Paid-Kanäle mit Content und Customer Journey zu verbinden.
  • Internationale Verantwortung: Kunden aus ĂĽber 80 Ländern und neue Auslandsstandorte fordern den Kosmopoliten in dir.

SO ĂśBERZEUGST DU:

  • 4–7 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, SEA oder Paid Growth
  • Nachweisbare Ergebnisse in Budgetsteuerung, ROAS-Steigerung, Funnel-Optimierung
  • Sicherer Umgang mit Google Ads, GA4, Tag Manager, Looker Studio
  • Technisches Verständnis fĂĽr Tracking, Attribution und Conversion-Messung
  • Analytisches Denken, präzise Kommunikation, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Nice to Have:

  • Erfahrung mit Meta, YouTube, TikTok oder LinkedIn Ads
  • Grundkenntnisse in Landing-Page-Optimierung oder UX Testing
  • Verständnis fĂĽr APIs, Data Layer oder CRM-Integration

BEWERBUNGSPROZESS:

  • First Call (HR): Wir sprechen ĂĽber dich, deinen Antrieb und deine Herausforderungen und Erfolge
  • Case: Du erhältst ein kurzes Praxis-Briefing und bearbeitest eine Study Case
  • Fachgespräch: Deep-Dive mit deinem zukĂĽnftigen Vorgesetzten und Kennenlernen deines Arbeitsalltags
  • GrĂĽnder-Call: Austausch mit den GrĂĽndern zu CarVia, deinem Drive und deinen Zukunftsplänen

HAST DU FRAGEN? Dann melde dich bei unserem HR Team: hr@carvia.de. Zum Schutz deiner Daten bitten wir dich, dich nur über unsere Bewerbungsseite der Stelle zu bewerben – Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht bearbeiten.

Über uns: Start-up im Wachstum – Wir sind ein junger und schnell wachsender Mobilitätsdienstleister mit Hauptsitz in München. In den Bereichen Carsharing, Tagesvermietung und Monatsabos ermöglichen wir unseren Kunden die Anmietung von Fahrzeugen von einer Minute bis zu einem Monat per Smartphone. Und das mit einer ganz besonderen Flotte.

Du willst die Zukunft der Mobilität gestalten? Dann freue Dich auf unser Team. Wir sind innovativ und dynamisch, aber genauso präzise wie durchsetzungsstark. Werde Teil eines elitären Teams, in dem jedes Mitglied gefördert und gefordert wird. Uns zeichnet ein starker Zusammenhalt aus sowie die Möglichkeit, nicht nur schnell aufzusteigen, sondern ganz verrückte Ideen gemeinsam zu entwickeln. Denn als First-Mover müssen wir neue Ideen entdecken und verwirklichen. Du bist ehrgeizig und willst wirklich etwas verändern, dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf!

Performance Marketing / SEA Manager (m/w/d) Arbeitgeber: CarVia GmbH

CarVia ist ein innovatives Start-up im Herzen Münchens, das die Zukunft der Mobilität neu definiert. Mit einem dynamischen Team und einer starken High-Performance-Kultur bieten wir nicht nur Zugang zu einer exklusiven Fahrzeugflotte, sondern auch zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, individuelle Hardware-Ausstattung und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Hier hast du die Chance, in einem kreativen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung an spannenden Projekten zu arbeiten und deine Ideen aktiv einzubringen.
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Kontaktperson:

CarVia GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Performance Marketing / SEA Manager (m/w/d)

✨Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Schicke ihnen eine Nachricht und stelle Fragen zu ihren Erfahrungen – das zeigt dein Interesse und kann dir wertvolle Einblicke geben.

✨Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die neuesten Trends im Performance Marketing recherchierst. Zeige, dass du nicht nur die Basics beherrschst, sondern auch die aktuellen Entwicklungen im Blick hast.

✨Tipp Nummer 3

Nutze unser Netzwerk! Wenn du über unsere Website bewirbst, kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet. Das erhöht deine Chancen, schnell gehört zu werden.

✨Tipp Nummer 4

Sei bereit, deine Erfolge zu teilen! Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Budgets gesteuert oder Kampagnen optimiert hast. Zahlen und Ergebnisse sprechen immer fĂĽr sich!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing / SEA Manager (m/w/d)

Performance Marketing
SEA (Search Engine Advertising)
Google Ads
GA4 (Google Analytics 4)
Tag Manager
Looker Studio
Conversion-APIs
Budgetsteuerung
ROAS (Return on Ad Spend)
Funnel-Optimierung
A/B-Tests
Cross-Team Collaboration
Analytisches Denken
Präzise Kommunikation
Technisches Verständnis für Tracking und Attribution

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns von deinen Erfahrungen im Performance Marketing.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, um deine Erfolge zu belegen. Zahlen und Ergebnisse sind wichtig, also nenn uns deine ROAS-Steigerungen oder erfolgreiche Kampagnen!

Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind ein Muss. Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen, bevor du sie abschickst. Wir schätzen Präzision und Professionalität!

Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung richtig bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Bewerbungsseite. So können wir dich schneller kennenlernen und der Prozess läuft reibungsloser!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CarVia GmbH vorbereitest

✨Verstehe die Branche

Mach dich mit den neuesten Trends im Performance Marketing und der Mobilitätsbranche vertraut. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen verstehst, die CarVia in einem sich schnell verändernden Markt hat.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Kampagnen, die du geleitet hast, und welche Ergebnisse du erzielt hast. Sei bereit, ĂĽber deine Erfahrungen mit Google Ads, GA4 und anderen Tools zu sprechen und wie du diese zur Optimierung von Kampagnen eingesetzt hast.

✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten

Bereite dich darauf vor, deine Herangehensweise an Datenanalyse und Reporting zu erläutern. Erkläre, wie du A/B-Tests durchgeführt hast und welche Erkenntnisse du daraus gewonnen hast, um die Performance zu steigern.

✨Sei bereit für Teamarbeit

Da enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams gefordert ist, solltest du Beispiele fĂĽr erfolgreiche Cross-Team-Projekte parat haben. Zeige, wie du mit Design und Data zusammengearbeitet hast, um die Customer Journey zu verbessern.

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