Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage innovative CRM projects from analysis to rollout, engaging directly with clients.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on CRM solutions for various sectors like education and non-profits.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work hours, extensive training opportunities, and wellness programs.
- Warum dieser Job: Shape your career in a supportive culture that values personal growth and client relationships.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in project management, ideally in software or IT, with relevant academic background.
- Andere Informationen: Work in a collaborative environment with events and networking opportunities.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gestalte mit als Projektmanager CRM (w/m/d)
Wir möchten unsere Teams vergrößern und suchen Zuwachs im Bereich CRM / xRM. Auf dich warten innovative Projekte aus vielfältigen Branchen mit großem Gestaltungsspielraum.
- Als Projektmanagerin bzw. Projektmanager tauchst du ein in die Welt unserer Kunden – von der Anforderungsanalyse über die Umsetzung bis zum Rollout unserer innovativen Softwarelösungen aus den Bereichen CRM & xRM, Stiftungsmanagement und Campus-Management.
- Du arbeitest in unseren Projektteams an der erfolgreichen Gestaltung von Einführungsprojekten und bist Hauptansprechpartnerin bzw. -partner bei unseren Kunden aus den Bereichen Mittelstand, Verbände, Stiftungen und Hochschulen wie z.B. Bioland und KIT.
- In direktem Kontakt mit unseren Kunden konzipierst du passende Lösungen und setzt sie u. a. mit Hilfe unserer Standardkonfigurationswerkzeuge direkt um.
- Mit deiner offenen Art und Expertise berätst du unsere Kunden u. a. in Workshops optimal und gestaltest nachhaltige Kundenbeziehungen.
- Bereit für den nächsten Schritt? Es eröffnen sich dir vielfältige Entwicklungswege, z. B. im Bereich PM-Methodik oder beim Mitwirken in unseren Expertengruppen. Unsere CAS Akademie unterstützt dich dabei.
Deine Skills
- Du hast bereits Berufserfahrung im Projektmanagement, möglicherweise sogar in Bezug auf Softwareprojekte oder im IT-nahen Umfeld.
- Mit deinem abgeschlossenen Studium, in z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä. hast du dir ein gutes methodisches Know-how angeeignet.
- Du hast Kenntnisse in klassischen und agilen Projektvorgehensmodellen (z.B. Scrum) und bringst im Idealfall eine Zertifizierung (PMI, GPM/IPMA o.ä.) mit.
- Als Schnittstelle zum Kunden und unseren internen Stakeholdern agierst du souverän und überzeugst mit deinem kundenorientierten Auftreten.
- Deine kommunikativen Fähigkeiten und deine offene Herangehensweise unterstützen dich in der Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen.
Was bieten wir dir?
Deine Vorteile
Neben unserer Wir-Kultur und dem Fokus auf gesunde Beziehungen bieten wir unseren Mitgestalterinnen und Mitgestaltern noch jede Menge Benefits.
Best Place to Grow
Gemeinsam gestalten wir deine persönliche Rolle auf Basis deiner Erfahrungen und Fähigkeiten. So kannst du deine Stärken optimal entwickeln und bist zu jeder Zeit am richtigen Platz.
Potenzialentfaltung
Unsere CAS Akademie bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir gestalten das für dich passende Angebot aus Coachings, Schulungen, Experten- und Leadership-Programmen.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Bei uns kombinierst du flexibel Teamtage vor Ort und Mobile Office. Mit FlexZeit und FlexUrlaub wählst du jährlich neu zwischen 28 – 40 Wochenstunden bzw. Urlaubstagen.
Mobilität & Fitness
Egal ob JobRad, Deutschland-Ticket Job oder unsere CAS Sportgruppen – Nutze unser Angebot, um deinen Alltag gesund, aktiv und umweltbewusst zu gestalten!
Culinarium
In unserem firmeneigenen Restaurant „Culinarium“ tankst du Energie für die zweite Tageshälfte. Dir stehen außerdem frisches Obst und Getränke frei zu deiner Verfügung.
Events & Netzwerk
Bei uns wird das Miteinander groß geschrieben. Auf dich warten Events wie unser Sommerfest mit der ganzen Familie, Grillen im Team oder das Netzwerken in Experten-Gruppen.
Hier findest du, was wir von dir benötigen
Du möchtest als Projektmanager CRM (w/m/d) mitgestalten? Jetzt bewerben.
Immer her damit.
Wir sind täglich zwischen 9:00 und 16:00 Uhr für dich da. In unseren Bewerbungstipps findest du außerdem praktische Anregungen und nähere Infos zu unserem Bewerbungsverfahren.
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Projektmanager CRM (w/m/d) Arbeitgeber: CAS Software AG
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Kontaktperson:
CAS Software AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Projektmanager CRM (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im CRM-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im CRM-Management. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie diese für unsere Kunden von Vorteil sein können. Das wird deine Expertise unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu agilen Projektmanagementmethoden vor, insbesondere zu Scrum. Da wir in diesem Bereich arbeiten, ist es wichtig, dass du deine Kenntnisse und Erfahrungen klar kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In der Rolle als Projektmanager CRM ist der Kontakt zu unseren Kunden entscheidend. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich vermitteln kannst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projektmanager CRM (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Projekte im Bereich CRM/xRM. Verstehe die Werte und die Kultur des Unternehmens, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Projektmanagement und insbesondere in Softwareprojekten hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum) und deine Zertifizierungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erläuterst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Kundenberatung ein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf gut strukturiert und fehlerfrei sind, bevor du sie über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CAS Software AG vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse analysiert und passende Lösungen entwickelt hast. Zeige, dass du die Fähigkeit besitzt, in Workshops effektiv zu beraten und nachhaltige Beziehungen aufzubauen.
✨Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in klassischen und agilen Projektvorgehensmodellen, wie Scrum, klar kommunizierst. Wenn du Zertifizierungen wie PMI oder GPM/IPMA hast, erwähne diese unbedingt, um deine Qualifikationen zu untermauern.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Hebe deine kommunikativen Fähigkeiten hervor und gib Beispiele, wie du erfolgreich mit internen Stakeholdern und Kunden zusammengearbeitet hast. Zeige, dass du ein kundenorientiertes Auftreten hast und in der Lage bist, als Schnittstelle zwischen verschiedenen Parteien zu agieren.
✨Entwicklungsmöglichkeiten ansprechen
Informiere dich über die Entwicklungswege, die das Unternehmen bietet, und bringe deine eigenen Ziele und Ambitionen zur Sprache. Zeige Interesse an der CAS Akademie und den Weiterbildungsmöglichkeiten, um zu verdeutlichen, dass du bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.