Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung

Wiesbaden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Team in Finanzen und Verwaltung mit Rechnungsabstimmungen und Managementreports.
  • Arbeitgeber: CBRE DCS ist ein globaler Leader in integrierten Lösungen für Rechenzentren.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, Gesundheitsvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil einer kreativen Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum und internationalen Karrieremöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Finanzwesen sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir legen großen Wert auf Diversity, Arbeitssicherheit und Work-Life-Balance.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

CBRE Data Center Solutions (DCS) ist Teil der CBRE-Gruppe mit über 130.000 Mitarbeiter*innen weltweit und der weltweit führende Dienstleister für vollständig integrierte Immobilien-, Anlagen- und Technologielösungen für Rechenzentrumsbetreiber auf der ganzen Welt. Als dedizierter Geschäftsbereich innerhalb CBRE widmet sich DCS der Lösung komplexer Herausforderungen in jeder Phase des Lebenszyklus von Rechenzentren. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zur Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

WAS SIE BEI UNS BEWEGEN KÖNNEN

  • Unterstützung des Data Center-Standorteiters in allen Belangen rund um die Themen Finanzen & Verwaltung
  • Abstimmung von Rechnungen, sowie deren Erstellung und Versand
  • Überwachung und Mahnung offener Zahlungen, sowie deren Abstimmung mit dem Kunden
  • Einholen von Lieferantenangeboten
  • Anlage, Änderung und Überwachung von Bestellungen
  • Überprüfung von Leistungserbringung und Wareneingang
  • Zuordnung und Prüfung von Eingangsrechnungen
  • Überprüfung der Leistungserbringung des Lieferanten
  • Erstellung monatlicher Managementreports CBRE-intern und für den Kunden
  • Laufende Übersicht der zu erbrachten Leistungen und des Budgetstatus
  • Erstellung von ad-hoc Abfragen im Auftrag des Account Teams oder des Kunden
  • Verteilen, Bearbeiten und Schließen von Tickets in den eingesetzten Systemen
  • Prüfung und Freigabe erfasster Auftragszeiten

WAS WIR UNS VON IHNEN WÜNSCHEN

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bspw. im Bereich Hotel & Gastronomie
  • Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick und rasche Auffassungsgabe
  • Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gutes Prozessverständnis
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Wünschenswert sind erste Anwenderkenntnisse für ein gängiges ERP-System (bspw. MS PeopleSoft). Alternativ eine gewisse IT-Affinität mit der Bereitschaft diese Kenntnis on the job zu erlernen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsgarantie in einem der schnellst wachsenden Data Center-Märkte weltweit
  • TOP-Weiterbildungen mit international anerkannten Zertifizierungen
  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichen Benefits
  • Internationales Arbeitsumfeld mit grenzübergreifenden Karrieremöglichkeiten
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, großzügige Prämien für Mitarbeiterempfehlungen sowie vielfältigste Mitarbeiterrabatte und Firmenbike
  • 30 Urlaubstage im Jahr für alle Beschäftigten
  • Gesundheitsvorsorge (Arbeitsplatz-Check, Impfungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, …)
  • Kreative Arbeitskultur, die ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum bietet
  • DIVERSITY, ARBEITSSICHERHEIT und WORK-LIFE-BALANCE werden bei uns GROSS geschrieben

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Ihrem Lebenslauf und ausgewählten Zeugnissen (kein Anschreiben erforderlich) sowie unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung. Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie sich ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem zu bewerben und von postalischen Bewerbungen abzusehen.

Ansprechpartner: Hale Bati

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung Arbeitgeber: CBRE GWS IFM Industrie GmbH

CBRE Data Center Solutions in Frankfurt am Main bietet Ihnen nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Unsere kreative Arbeitskultur fördert Ihre persönliche und berufliche Entfaltung, während attraktive Benefits wie 30 Urlaubstage, Gesundheitsvorsorge und Weiterbildung mit anerkannten Zertifikaten Ihre Work-Life-Balance unterstützen. Werden Sie Teil eines ausgezeichneten Unternehmens, das für Vielfalt, Sicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit steht!
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Kontaktperson:

CBRE GWS IFM Industrie GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Finanz- und Verwaltungsprozesse in der Data-Center-Branche. Ein gutes Verständnis dieser Abläufe kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von CBRE oder ähnlichen Unternehmen. Dies kann dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir einen Vorteil im Bewerbungsprozess verschaffen kann.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Kompetenz in diesen Bereichen zeigen.

Tip Nummer 4

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast, um deine Eignung für die Position zu untermauern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung

Kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Organisationsgeschick
Koordinationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Selbständige Arbeitsweise
Präzise Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit
Flexibilität
Prozessverständnis
Sicherer Umgang mit MS-Office
Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. MS PeopleSoft)
IT-Affinität
Sehr gute Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Dienstleistungsorientierung
Kommunikationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich deines Lebenslaufs und ausgewählter Zeugnisse. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist.

Berufserfahrung hervorheben: Betone in deinem Lebenslauf und in den Zeugnissen deine einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten und Erfolge zu verdeutlichen.

Anforderungen beachten: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte darauf, dass du die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten in deiner Bewerbung ansprichst. Zeige, dass du die Anforderungen verstehst und erfüllst.

Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CBRE GWS IFM Industrie GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Finanzen und Verwaltung übernehmen würdest. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du Rechnungen abgestimmt, Mahnungen überwacht oder Managementreports erstellt hast.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Position ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationsgeschick erfordert, solltest du während des Interviews konkrete Beispiele nennen, die deine Fähigkeit zur strukturierten und präzisen Arbeitsweise belegen. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben organisiert hast.

Kommunikationsfähigkeit betonen

Die Stelle erfordert eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Sei bereit, Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Lieferanten kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Informationen auszutauschen.

IT-Kenntnisse hervorheben

Falls du Erfahrung mit ERP-Systemen oder MS-Office hast, solltest du dies im Interview betonen. Wenn du noch keine Erfahrung mit einem bestimmten System hast, zeige deine Bereitschaft, diese Kenntnisse schnell zu erlernen und deine IT-Affinität.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung
CBRE GWS IFM Industrie GmbH
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  • Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Verwaltung

    Wiesbaden
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-07

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    CBRE GWS IFM Industrie GmbH

    100 - 250
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