Aufgaben
- Betreuung von Großkunden sowie mittelständischen Kunden aus den Branchen Automobil- und Fertigungsindustrie sowie Luft- und Raumfahrt
- Erster Ansprechpartner für diese Kunden und Entwicklung einer werthaltigen, vertrauensvollen Partnerschaft durch konsequente Kundenorientierung
- Verantwortung für die Akquisition von Kundenprojekten für unser Application Management Services Portfolio
- Verstehen des Kundenbetriebsmodells und Ergänzen oder Ersetzen durch unsere Dienstleistungen
- Orchestrierung der verschiedenen internen und externen Ansprechpartner im Sales Zyklus
- Enge Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen unserer Serviceorganisation (Servicemanagement, Anwendungsspezialistinnen, Consultants, IT-Spezialistinnen, Entwicklerinnen und Projektleiterinnen)
- Nach erfolgreicher Akquise erfolgt Übernahme der Durchführung und Umsetzung der Projekte durch unsere kompetente Serviceorganisation
Ihr Profil
- Mehrjährige Erfahrung mit PLM Lösungen, idealerweise mit Dassault Systèmes Lösungen. Alternativ mit einem anderen PLM System (Teamcenter, Windchill oder SAP PLM)
- Gutes Gesamtverständnis für die PLM Philosophie und sicher im Vertrieb von Dienstleistungen im Betriebsumfeld und SLA-basierten Verträgen
- Kenntnisse in den ITIL-Grundprinzipien und des Servicemanagements im Allgemeinen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Praktische Erfahrung in Aufwandsabschätzungen, Vertragsgestaltung, Verhaltensführung, etc.
- Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken
- Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamorientierung
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eine hohe Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Stelle
- Wir sind ein professioneller Marktführer mit den effizienten Handlungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens – freu dich auf kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzungen!
- Wir sind einer der führenden Partner von Dassault Systèmes mit weltweit dem umfangreichsten PLM Lösungsportfolio
- Professionelle Einarbeitung, damit du dich schnell zum / zur kompetente(n) Ansprechpartner/in für unsere Kunden entwickelst
- Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme in Bezug auf Kunden, weitere Branchen und Themen
- Ein erfolgreiches, gut eingespieltes und hilfsbereites Sales Team, das jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!
- Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
- CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
- Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
- Mehr als 1.200 Mitarbeiter/innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
- Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du-Kultur, Persönliches jährliches Zielgespräch, CENIT Weiterbildungscampus, Talente- und Mentoringprogramm, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung, CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical), Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice, Fahrradleasing, Gesundheitsmanagement, Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort, Vertrauensarbeitszeit, Krankengeldzuschuss
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Kontaktperson:
CENIT HR Team