Auf einen Blick
- Aufgaben: Vielseitige Projektarbeit mit Kunden aus verschiedenen Bereichen und selbständige Projektleitung.
- Arbeitgeber: Ein junges, unternehmerisch engagiertes Unternehmen in Zürich mit modernem Co-Working-Charakter.
- Mitarbeitervorteile: Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen, berufsbegleitende Promotion und moderne Infrastruktur.
- Warum dieser Job: Steile Lernkurve, spannende Fragestellungen und die Möglichkeit, fachliche Expertise zu teilen.
- Gewünschte Qualifikationen: Masterabschluss in Wirtschaft oder Ingenieurwesen, 1-3 Jahre Erfahrung in Beratung oder Marketing.
- Andere Informationen: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was wir Dir bieten
- Vielseitige, funktionsübergreifende Projektarbeit mit Mitarbeitenden des Kunden aus unterschiedlichen Bereichen (Top Management, Produktmanagement, Marketing, Sales).
- Eine steile Lernkurve & stetiger Ausbau des Verantwortungsbereiches; selbständige Projektleitung & Teamführung entsprechend Erfahrung.
- Gestaltungsfreiraum, in einem jungen, unternehmerisch engagierten Unternehmen eigene Ideen zur Erweiterung des Leistungsportfolios zu verwirklichen.
- Moderne Infrastruktur & Räumlichkeiten mit Co-Working-Charakter in Zürich.
- Die Möglichkeit, fachliche Expertise im Rahmen von wissenschaftlichen Publikationen & Fachveranstaltungen zu teilen sowie die Option einer berufsbegleitenden Promotion.
Was Du mitbringst
- Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium einer Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen.
- 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder den Bereichen Marketing & Vertrieb, bevorzugt mit Fokus auf B2B Unternehmen.
- Schnelle Auffassungsgabe, Interesse an spannenden Fragestellungen sowie eine strukturierte, proaktive & kundenorientierte Arbeitsweise.
- Kollegialität sowie die Fähigkeit, in einem kollaborativen & virtuellen Arbeitsumfeld im Team & mit Kunden zusammenzuarbeiten.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie tadellose Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort & Schrift.
Junior Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: Center for Industrial Marketing St. Gallen AG
Kontaktperson:
Center for Industrial Marketing St. Gallen AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Consultant (m/w/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden von StudySmarter in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung und zeige dein Interesse an der Position des Junior Consultants.
✨Informiere dich über aktuelle Projekte
Recherchiere die neuesten Projekte und Initiativen von StudySmarter. Wenn du im Vorstellungsgespräch spezifische Beispiele nennen kannst, wie du zur Weiterentwicklung dieser Projekte beitragen könntest, hinterlässt das einen bleibenden Eindruck.
✨Bereite dich auf Fallstudien vor
Da die Rolle eines Junior Consultants oft analytisches Denken erfordert, übe dich in Fallstudien und Problemlösungsansätzen. Dies wird dir helfen, deine Fähigkeiten während des Interviews zu demonstrieren.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team unter Beweis stellen. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Consultant (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle genannten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für die Position als Junior Consultant unterstreicht. Betone deine relevanten Erfahrungen im Bereich Beratung, Marketing oder Vertrieb und wie diese zur Stelle passen.
Hebe deine Soft Skills hervor: Da die Stelle Teamarbeit und Kundenorientierung erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem virtuellen Umfeld anführen.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du sowohl in deinem Lebenslauf als auch im Anschreiben deine exzellenten Englisch- und Deutschkenntnisse klar darstellst. Dies ist besonders wichtig für die Kommunikation mit internationalen Kunden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Center for Industrial Marketing St. Gallen AG vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere Dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass Du diese Werte teilst und wie Du sie in Deine Arbeit integrieren würdest.
✨Beispiele für Deine Erfahrungen parat haben
Bereite konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die Deine Fähigkeiten in der Beratung, im Marketing oder Vertrieb verdeutlichen. Nutze die STAR-Methode (Situation, Task, Action, Result), um Deine Erfolge klar zu kommunizieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die Du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt Dein Interesse an der Position und hilft Dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen der Rolle zu erfahren.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Achte während des Interviews auf Deine Kommunikationsweise. Sprich klar und strukturiert, um Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe auch, komplexe Themen einfach zu erklären, da dies in der Beratung oft erforderlich ist.