Assistant Sales Manager

Assistant Sales Manager

Köln Vollzeit 42000 - 66000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Centre People

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Verkaufs- und Marketingaktivitäten und entwickle neue Geschäftsmöglichkeiten.
  • Arbeitgeber: Renommierte japanische Handelsgesellschaft mit einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Anreizsystem und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und baue langfristige Beziehungen auf.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Import/Export-Handel und starke Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
  • Andere Informationen: Hybrid-Arbeitsmodell mit einem Tag Homeoffice pro Woche.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 66000 € pro Jahr.

Ein bekanntes japanisches Handelsunternehmen sucht derzeit einen Assistant Sales Manager für ihr Büro in Düsseldorf. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Verwaltung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Kunden und/oder Lieferanten, die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Pflege langfristiger Beziehungen im Import- und Exporthandel für Maschinen.

Der ideale Kandidat sollte Erfahrung im Import-/Exporthandel, starke Kommunikationsfähigkeiten und technisches Wissen über Maschinen haben. Ein Geschäftslevel in Englisch und Deutsch ist zwingend erforderlich.

  • Hauptverantwortlichkeiten:
  • Verwaltung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Kunden und/oder Lieferanten basierend auf deren Portfolios mit wachsendem Erfolg
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Kunden und/oder Lieferanten auf allen Ebenen
  • Proaktive Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Verantwortungsbereich
  • Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten, Initiierung von Kontakten mit neuen Kunden und/oder Lieferanten
  • Bereitstellung technischer Produktinformationen über Lieferanten und Förderung dieser Produkte bei potenziellen Kunden
  • Effektives Reporting an das Management, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Idealer Kandidat:
  • Qualifiziert im internationalen Handelsgeschäft (Import & Export) und hat mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Erfahrung in der Verwaltung von Kunden und Geschäften in einem breiteren Rahmen und proaktive Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Kenntnisse von Produkten, Geräten und Lösungen, die mit der Strategie des Bereichs zusammenhängen
  • Fortgeschrittene Microsoft Excel- und Word-Kenntnisse
  • Fortgeschrittene Kenntnisse der japanischen Sprache, die aus der Erfahrung in einem japanischen Unternehmen stammen, wären von Vorteil
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch auf Geschäftslevel

Alle Bewerber für die Position des Assistant Sales Managers müssen das Recht haben, im Land zu arbeiten, da das Unternehmen keine Visumsunterstützung anbieten kann. Wir bedauern, dass wir keine Bewerbungen von Inhabern eines Working Holiday Visums, Absolventen oder Studentenvisa akzeptieren können.

Assistant Sales Manager Arbeitgeber: Centre People

Als angesehene japanische Handelsgesellschaft bietet unser Düsseldorfer Büro eine dynamische Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und Innovation gefördert werden. Wir legen großen Wert auf die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Anreizsystem. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und langfristige Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufzubauen, was Ihre Karriere im Bereich Import/Export entscheidend voranbringen kann.
Centre People

Kontaktperson:

Centre People HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistant Sales Manager

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Messen, Events oder lokale Meetups und sprich mit anderen über deine Erfahrungen und Ziele. Oft sind es persönliche Kontakte, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen können.

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen offenen Positionen. Wir bei StudySmarter glauben, dass Eigeninitiative oft belohnt wird!

Bereite dich auf Gespräche vor!

Informiere dich gründlich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Überlege dir, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen und bereite konkrete Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist!

Bewirb dich über unsere Website!

Wenn du eine passende Stelle gefunden hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und effizient bearbeitet wird. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zum Assistant Sales Manager zu unterstützen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistant Sales Manager

Vertriebserfahrung im Import/Export
Kommunikationsfähigkeiten
Technisches Wissen über Maschinen
Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten
Beziehungsmanagement
Berichterstattung
Fortgeschrittene Microsoft Excel Kenntnisse
Fortgeschrittene Microsoft Word Kenntnisse
Fließende Englischkenntnisse
Fließende Deutschkenntnisse
Kenntnisse der japanischen Sprache
Proaktive Kundenakquise
Produktkenntnis
Internationales Handelsverständnis

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deine Hausaufgaben: Bevor du mit deiner Bewerbung anfängst, schau dir die Firma und die Branche genau an. Verstehe, was sie tun und wie du dazu beitragen kannst. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!

Sei du selbst: In deinem Anschreiben und Lebenslauf solltest du authentisch sein. Zeig uns deine Persönlichkeit und warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist. Wir suchen nach echten Menschen, nicht nach perfekten Bewerbungen!

Betone relevante Erfahrungen: Stell sicher, dass du deine Erfahrungen im Import/Export und im Umgang mit Kunden klar hervorhebst. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit erfolgreich warst und welche Fähigkeiten du mitbringst, die für die Rolle wichtig sind.

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So bist du auf der sicheren Seite und wir können dich besser kennenlernen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Centre People vorbereitest

Mach dich mit dem Unternehmen vertraut

Informiere dich über das japanische Handelsunternehmen und seine Produkte. Verstehe die Marktposition und die Wettbewerber, um im Interview gezielt auf deren Strategien eingehen zu können.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Import/Export-Bereich, in denen du erfolgreich neue Geschäftsmöglichkeiten entwickelt oder Kundenbeziehungen gepflegt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Sprich die Sprache der Branche

Nutze Fachbegriffe und technische Kenntnisse über Maschinen, um dein Verständnis für die Produkte zu zeigen. Das wird dir helfen, Vertrauen bei den Interviewern aufzubauen und deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Sei bereit für Fragen zur Kommunikation

Da starke Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, wie du in der Vergangenheit mit Kunden und Lieferanten kommuniziert hast. Zeige, dass du sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch sicher bist.

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Standort: Köln
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