Dein Verantwortungsbereich
Auswertung von Baustellenberichten und Abnahmeprotokollen
- Validierung und Ablage von Berichten und Abnahmeprotokollen von Photovoltaiksystemen (z.B. gemäß VDE 0126-23 Reihe, VDE 0100-600, Centroplan Anforderungen)
- Regelmäßige Analysen zur Arbeitsqualität unserer Nachunternehmer
- Verantwortlich für die Kommunikation der Mängel an die Nachunternehmer und deren Abarbeitung
- Definition von Verbesserungsmaßnahmen
Interne Abnahmen von Photovoltaikanlagen
- Regelmäßige Unterstützung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen an Photovoltaiksystemen in der Bauphase und nach Fertigstellung
Allgemeine Qualitätssicherung
- Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Komponenten (PV-Module, Wechselrichter, Kabel und Leitungen, Steckverbinder)
- Unterstützung bei der Ausführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprogramms (KVP zur Qualitätssicherung (z.B. Auswertung von Lessons Learned, Workshops)
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene technische Ausbildung
- Bevorzugt bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
- Reisebereitschaft
- Hohe Affinität zum Thema Qualitätssicherung
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365 und MS-Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität
- Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Unser Angebot
Wir bieten Dir neben einer gesicherten Position in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen:
- eine unbefristete Anstellung und eine leistungsgerechte Vergütung
- flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur die von Wertschätzung geprägt ist
- eine eigenverantwortliche Arbeit in einem aufstrebenden Markt
- eine konstruktive und ganzheitliche Einarbeitung sowie Unterstützung durch die Kollegen
- eine E-Bike-Leasingoption, für bis zu zwei Fahrräder
- einen Zuschuss zu VWL bzw. BAV sowie einen Kita-Zuschuss
- Corporate Benefits
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Centroplan HR Team