Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein dynamisches Team und sorge für operative Exzellenz im Transportmanagement.
- Arbeitgeber: CEVA Logistics, ein global agierender Logistikdienstleister mit innovativer Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütungen und exklusive Mitarbeitervorteile.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der globalen Logistik in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Vertriebserfahrung in der Logistik.
- Andere Informationen: Strukturierte Einarbeitung und Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
CEVA Logistics verbindet weltweit Menschen, Produkte und Anbieter. Mit über 110.000 Mitarbeitenden in 170 Ländern streben wir danach, einer der Top-5-Kontraktlogistikanbieter zu werden. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen? Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsfaktor. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung und Innovation unterstützt. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als HUB Supervisor EMEA (m/w/d) zuständig für die Regionen: Europe, Middle East, Africa.
Deine zukünftigen Aufgaben:
- Leitung und Steuerung des HUB-Teams: Personelle und operative Verantwortung für Strukturierung, Führung und Zielerreichung.
- Sicherstellung operativer Exzellenz im Transportmanagement: Kontinuierliche Überwachung der Prozesse und Dashboards zur Einhaltung höchster SLA- und Qualitätsstandards.
- Koordination und Prüfung des Tagesgeschäfts: Bearbeitung und Überprüfung aller eingehenden Transportanfragen, Reklamationen und Differenzen der Kunden.
- Management von 3PL-Dienstleistern: Überwachung der operativen Performance, Einholung und Analyse von Angeboten sowie kontinuierliche Leistungsbewertung und -verbesserung.
- Regelmäßiges Berichtswesen: Erstellung, Interpretation und Distribution aller relevanten täglichen, wöchentlichen und monatlichen Performance- und Fortschrittsberichte.
- Verantwortung für Kunden- und Prozessmanagement: Bearbeitung komplexer Kundenbeschwerden und proaktives Management von Korrekturmaßnahmen (CAPA-Prozesse).
- Daten- und Systempflege: Kontinuierliche Aktualisierung von Tariftabellen, Wechselkursen und Transportplänen in den relevanten Kundensystemen.
- Enge Stakeholder-Zusammenarbeit: Intensive Kooperation mit Global- und Key-Account-Managern sowie verschiedenen weltweiten internen und externen Partnern.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Fundierte Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Relevante Vertriebserfahrung: Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung im aktiven Vertrieb von Logistikdienstleistungen, spezifisch in den Bereichen Luftfracht und/oder Seefracht.
- Sprachkompetenz & Kommunikation: Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
- Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit klarem Fokus auf zielgerichtete Problemlösungen.
- Persönliche Stärken: Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, verbunden mit Teamfähigkeit, Engagement und überdurchschnittlicher Eigeninitiative.
Dein Mehrwert – Unser Angebot:
- Globales und innovatives Arbeitsumfeld: Ein etablierter, international agierender Logistikdienstleister mit langfristigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen.
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit.
- Attraktive Vergütungsnebenleistungen: Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Absicherung von Risiken.
- Mitarbeitervorteile: Exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Marken (Technik, Reisen, Freizeit etc.).
- Fokussierte Personalentwicklung: Zugang zur "MyLearning"-Plattform mit einem breiten Spektrum an fachlichen Qualifizierungen, Soft-Skills-Trainings und Sprachkursen.
- Gezielter Start: Strukturierte Einarbeitung, begleitet durch einen festen persönlichen Ansprechpartner.
- Unternehmenskultur: Ein offenes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und direkter Du-Kultur.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der globalen Logistik. Sende uns dazu Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deiner Verfügbarkeit in 60 Sekunden über unser Bewerber-Formular.
CEVA Logistics GmbH Unterschweinstiege 2–14 60549 Frankfurt/Main www.cevalogistics.com
Als globales Unternehmen und Teil der CMA-CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation.
HUB Supervisor EMEA (m/w/d) Arbeitgeber: CEVA Logistics GmbH
Kontaktperson:
CEVA Logistics GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HUB Supervisor EMEA (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Logistikbranche in Kontakt zu treten. Vernetze dich mit aktuellen Mitarbeitern von CEVA Logistics und zeige dein Interesse an der HUB Supervisor EMEA-Position.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die neuesten Trends im Transportmanagement recherchierst. Zeige, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Lösungen für Herausforderungen zu finden.
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. Das zeigt dein Engagement und deine Motivation, Teil unseres Teams zu werden. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle geforderten Informationen enthält.
✨Tipp Nummer 4
Sei bereit, über deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden und 3PL-Dienstleistern zu sprechen. Zeige, wie du komplexe Probleme gelöst hast und welche Erfolge du in der Vergangenheit erzielt hast – das wird uns beeindrucken!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HUB Supervisor EMEA (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig. Lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen, damit wir einen echten Eindruck von dir bekommen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen!
Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und was du dabei gelernt hast.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unser Bewerber-Formular auf der Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnell bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CEVA Logistics GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Kultur von CEVA Logistics vertraut. Überlege dir, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und bereite Beispiele vor, die dies verdeutlichen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Da die Rolle des HUB Supervisors stark auf Teamführung und Prozessmanagement fokussiert ist, solltest du spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder Prozesse optimiert hast.
✨Sprich die Sprache der Logistik
Stelle sicher, dass du die Fachbegriffe und Trends in der Logistikbranche kennst, insbesondere im Bereich Luft- und Seefracht. Dies zeigt dein Engagement und deine Expertise während des Interviews.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Herausforderungen und Erwartungen in der Rolle zu erfahren.