Wir suchen für unsere E-Akten-Lösung eine/n
Senior Consultant E-Government (w/m/d)
Sie verstärken das Team in folgenden Themengebieten:
- Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich der öffentlichen Auftraggeber in Projekten zur Einführung oder Weiterentwicklungen der elektronischen Akte auf Basis von nscale eGOV
- Projektleitung und somit Verantwortung, Planung, Steuerung und Reporting der lfd. Projekte
- Konzepterstellung, Customizing, Dokumentation und Schulung der erstellten Lösungen
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur Optimierung unserer E-Akten-Lösung
- Unterstützung in PreSales-Phasen und bei Präsentationen zu unserem Produktportfolio
Sie bringen diese Fähigkeiten und Einstellungen mit:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Fokus
- Mehrjährige Berufserfahrung in der internen oder externen Beratung und Projektleitung von Digitalisierungs-Projekten im öffentlichen Sektor
- Grundwissen zur Verwaltungsarbeit, Prozessen und regulatorischen Rahmenbedingungen (EGovG, OKeVA und eIDAS)
- IT-Skills in marktgängigen und/oder aktuellen Entwicklungsplattformen, Architekturen, Methoden, Datenbanken, Betriebssystemen und Tools/Werkzeugen
- Interesse an den wichtigsten Trends, z.B. Digitalisierung zur Verwaltungsmodernisierung mit elektronischer Aktenführung und Vorgangsbearbeitung (E-Akte) oder das ersetzende Scannen nach BSI TR-RESISCAN
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytisches, selbstständiges und systematisches Arbeiten gepaart mit konzeptionellem Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit
- Sicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit und Integrationsbereitschaft
- Projektbedingte Reisebereitschaft
Sie dürfen von uns erwarten:
- Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben
- Umfangreiches Remote Working Konzept
- Kooperatives, offenes und faires Miteinander
- Berücksichtigung von individuellen Karriere-Wünschen
- Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven variablen Anteilen
- Gelebtes Mentorenprinzip
- Mitarbeiterevents
- Erstklassige technische Ausstattung und moderne Büros
- Realisierbare Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell
- … und vieles mehr!
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Kontaktperson:
Ceyoniq Technology GmbH HR Team