Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei das Gesicht unseres Standorts und organisiere den Empfang.
- Arbeitgeber: Wir sind ein offenes Team in Bremen, das Wert auf Zusammenarbeit legt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice, Firmenfitness und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine freundliche Atmosphäre und trage zur Digitalisierung bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung im Empfangs- oder Servicebereich haben und digital fit sein.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei Sabbaticals oder Elternzeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellenbeschreibung Für unseren Standort in Bremen suchen wir ab 1. September eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit, die nicht nur Freude an organisatorischen Aufgaben und am Kontakt mit Menschen hat, sondern auch aktiv zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Abläufe beitragen möchte. Du bist das Aushängeschild unseres Standortes und sorgst mit deinem Organisationstalent sowie deinem professionellen Auftreten für einen reibungslosen Ablauf am Empfang. Als zentrale Ansprechperson für Gäste und Mitarbeitende schaffst du eine angenehme Atmosphäre und unterstützt unser Lokationsteam bei administrativen Aufgaben. Deine Kernarbeitszeit im Bremer Büro ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr – so sorgst du für einen herzlichen Empfang vor Ort. Den Freitag kannst du flexibel und bequem aus dem Homeoffice gestalten. Bei uns erlebst du einen unkomplizierten Einstieg dank unseres Mentoringprogramms, das dir hilft, dich im Unternehmen zurechtzufinden. Zudem bieten wir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Trainings und Practices, um deine berufliche Entwicklung zu fördern. Du erhältst einen Firmen-Laptop und -Handy, die du auch privat nutzen kannst. Aufgaben Du bist das Gesicht unseres Standortes – erste Ansprechperson für Gäste, Kunden und Mitarbeitende. Du organisierst und betreust den Empfangsbereich inkl. Postbearbeitung, Telefonzentrale, Badge-Management und Lieferlogistik. Du hältst die Fäden in der Hand, wenn es um Besprechungsräume, Caterings oder kleine Events geht. Du koordinierst externe Dienstleister und kümmerst dich ums Bestellwesen, von Büromaterial bis Getränke. Du verwaltest unsere Poolfahrzeuge und mobilen Endgeräte (iPhones), inklusive Bestellung und Rückläufen. Du unterstützt unser Location-Team bei administrativen Aufgaben und trägst zur Digitalisierung unserer Abläufe bei. Qualifikation Erfahrung im Office-, Empfangs- oder Servicebereich – idealerweise mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung. Begeisterung für Menschen und Service – freundlich, souverän und mit einem Lächeln im Gepäck. Strukturiertes Arbeiten mit Blick fürs Detail – zuverlässig, lösungsorientiert und selbstständig. Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools – du bist digital fit und neugierig auf Neues. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B1) – für eine professionelle Kommunikation mit Gästen und Partnern. Ein Pluspunkt wäre es, wenn du zusätzlich Erfahrung in der Event-Organisation mitbringst. WAS WIR BIETEN Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos. Am Standort in Bremen profitierst du von unserem Firmenfitness Programm Hansefit Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst. Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu. Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten. Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper! Wir sind an deiner Seite, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir immer zur Verfügung. Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
Mitarbeiter für Empfang/ Front Desk & Office Management (w/m/d) Arbeitgeber: CGI

Kontaktperson:
CGI HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter für Empfang/ Front Desk & Office Management (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über unsere Unternehmenskultur informierst. Zeige, dass du die Werte von StudySmarter verstehst und wie du aktiv zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Abläufe beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten! Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Empfangs- oder Büroaufgaben gemeistert hast. Das wird dir helfen, im Gespräch zu überzeugen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Service! Sei bereit, während des Gesprächs zu erläutern, warum dir der Kontakt mit Menschen wichtig ist und wie du eine angenehme Atmosphäre am Empfang schaffen würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter für Empfang/ Front Desk & Office Management (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Motivationsschreiben anpassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, das deine Begeisterung für den Empfangs- und Office-Bereich unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Servicebereich und wie du zur Digitalisierung der Abläufe beitragen kannst.
Lebenslauf optimieren: Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich und strukturiert. Hebe relevante Erfahrungen im Office-Management oder Empfangsbereich hervor und stelle sicher, dass deine Sprachkenntnisse klar ersichtlich sind.
Persönliche Note einbringen: Zeige in deiner Bewerbung deine Persönlichkeit. Da der Job viel Kontakt mit Menschen erfordert, ist es wichtig, dass du deine freundliche und serviceorientierte Art in deinem Anschreiben und Lebenslauf zum Ausdruck bringst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CGI vorbereitest
✨Sei das Aushängeschild
Bereite dich darauf vor, als erste Ansprechperson für Gäste und Mitarbeitende aufzutreten. Übe, freundlich und souverän zu kommunizieren, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
✨Organisationsgeschick demonstrieren
Zeige während des Interviews dein Organisationstalent. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich administrative Aufgaben oder Events organisiert hast.
✨Digitalisierung im Fokus
Informiere dich über digitale Tools und deren Anwendung im Office Management. Sei bereit, deine Neugier und deinen Umgang mit MS Office und anderen digitalen Anwendungen zu demonstrieren.
✨Sprich über Teamarbeit
Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.