Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Helpdesk Ersatzteilanfragen
Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Helpdesk Ersatzteilanfragen
Apply remote type Mobile Work locations Bellheim time type Full time posted on Posted 4 Days Ago job requisition id JR102567 Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Als Nachfolgeregelung für unseren langjährigen Mitarbeiter in der Abteilung für Klärung von Anfragen und Angeboten von Ersatzteilen suchen wir eine/n Mitarbeiter Technischer Helpdesk (m/w/d) Ersatzteilanfragen.
Your tasks
- Unterstützung der Kunden bei der Identifikation von Ersatzteilen, inklusive telefonischer und schriftlicher Abstimmung, organisatorischer und technischer Klärung von Anfragen
- Durchführung von Anfragen einschließlich der Überprüfung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Kaufteilen, Angebotserstellung und -terminierung sowie technischer Abklärungen mit externen Lieferanten und Werken
- Erstellung von Ersatzteilpaketen und Beratung der Kunden bei technischen Fragen sowie die Klärung, Erstellung von Angeboten für andere Unternehmen der gleichen Gruppe
- Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP, Preisgestaltung für Artikel nach Vorgaben und Unterstützung der Produktpflege als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen
- Erstellung von Konfigurationen und konfigurierten Artikeln im ERP und anderen Systemen
Your profile
- Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) wäre vorteilhaft
- Erste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, gerne im Werkzeugbau oder Konstruktion
- Verständnis für Ersatzteile und mechanische Zusammenhänge
- Kaufmännische Fähigkeiten wie der versierte Umgang mit MS Office und ERP Systemen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache
Wir bieten:
- Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
- Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub
- Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbare Tisch
Die richtige Stelle für Dich?
Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Veronika Wieland-Kolumban unter der Telefonnummer +49 (8283) 999216.
Wir freuen uns auf Dich!
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Kontaktperson:
CH7 Kardex AS Solutions AG HR Team