Nah an den Bedürfnissen unserer Kunden entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte rund um den Knie- und Nässeschutz für Handwerk, Industrie und Hobby. Eine moderne Arbeitskultur befähigt unsere Mitarbeiter*innen, in einem dynamischen Umfeld stets neu zu denken und Ideen direkt in Taten umzusetzen. Mit viel eigenverantwortlichem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln wir uns täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch Du / Sie Teil unserer Erfolgsstory als:
Kaufmännischer / Kauffrauische Angestellte(r) Vertrieb Innendienst (m/w/d) mit sehr guten Excelkenntnissen, E-commerce-Kenntnisse von Vorteil (m/w/d). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, gerne auch im Minijob (ZU BEGINN KEIN HOMEOFFICE MÖGLICH).
Aufgaben
Ihre / Deine Aufgaben:
Vertrieb
- Telefonischer Kund:innensupport zu verschiedenen Anliegen des Servicebereiches
- Anlage, Pflege und Kontrolle von Kund:innenstammdaten in einer ERP-Software
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen, Reklamationen, Retouren sowie Klärfälle im operativen Tagesgeschäft
- Sortiments- und Preisüberwachung
- Ausgeprägte Service-Mentalität
- Ausstellung auf Fachmessen (Reisebereitschaft evtl. 2 x je Jahr)
- Abwicklung unserer Fulfillment-Aufträge in unserem Onlineshop und bei Ebay
- Steuerung von internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern (insb. IT/ Entwicklung, Kundenservice, Agenturen und Grafiker)
- Erschließung neuer Marktpotenziale durch Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation aktueller Trends
Unterstützung der Geschäftsleitung
- Unterweisung der Kollegen in IT-Problemen, Erstellung von Exeldateien im fortgeschrittenen Umfang
- Erstellen von regelmäßigen Reportings und Auswertungen unseres Auftragsbearbeitungssystems
- Aktive Unterstützung bei allen weiteren operativen Prozessen und Aufgaben
- Spaß an Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
Qualifikation
Ihr / Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce, Industriekaufmann, Büromanagement, oder Außenhandel (m/w/d) o. Ä.
- Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Deine / Ihre sehr guten Excelkenntnisse sind für uns wichtig
- Hohe Motivation und Auffassungsgabe
- Hohe IT-Affinität (Wordpress und Woocommerce Erfahrung wäre wünschenswert und von Vorteil)
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Das bieten wir
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Familienunternehmen mit hoher Wertschätzung
- Die Möglichkeit Ideen einzubringen und uns aktiv voran zu treiben
- Ein motiviertes und jederzeit unterstützendes Team
- Flache Hierarchien
- Sehr gutes Betriebsklima
- Arbeitszeiten verhandelbar wobei 1 Nachmittag je Woche sein müsste, sehr gerne auch in Teilzeit
Wir freuen uns über Deine / Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Chaps & More HR Team