Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein engagiertes Team und sorge für reibungslose Abläufe in der Gebäudetechnik.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen im Herzen Berlins mit einem starken Fokus auf Teamarbeit.
- Mitarbeitervorteile: Familienfreundliche Leistungen, Sportangebote und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Gebäudetechnik und entwickle deine Führungskompetenzen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Installateur- und Heizungsbaumeister oder vergleichbar.
- Andere Informationen: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
Sinnstiftende & abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Berlins.
- Sportangebote: Wellhub-Mitgliedschaft und Meditations-App.
- Events & Vernetzungsformate: Weihnachtsfeier, Fußballturnier, Hospitationsprogramme & Co.
- Familienfreundliche Leistungen wie Kitaplatz & Kinderevents.
- Mobilitätsangebote: Zuschuss zu Deutschlandticket & JobRad.
- Vielfältige Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten.
- Option auf flexible Arbeitszeiten.
Fachliche und disziplinarische Führung des Gewerkes:
- Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten.
- Ausarbeitung, Kontrolle und Durchsetzung der Instandhaltungsvorgaben.
- Kalkulation und Angebotserstellung für Instandsetzungsvorhaben.
- Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit, der regelmäßigen Arbeitsschutzunterweisungen sowie der fachlichen Weiterentwicklung des Gewerkes.
- Administration und Betreuung von Fremdfirmen.
Abgeschlossene Qualifikation als Installateur- und Heizungsbaumeister, staatlich geprüfter Techniker HKLS oder vergleichbar.
Mehrjährige Berufserfahrung (2-5 Jahre) und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden von Vorteil.
Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang und mit der Betreuung von haus- und betriebstechnischen Anlagen.
Kenntnisse in den einschlägigen Normen, Vorschriften und Richtlinien.
Erfahrung im Krankenhausbetrieb von Vorteil.
SAP-Kenntnisse von Vorteil.
Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten.
Teamfähigkeit, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit.
Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten.
PKW-Führerschein ist Voraussetzung.
Gruppenleiter Anlagenmechaniker (Installateur- und Heizungsbaumeister / staatlich gepr. Techniker HKLS) (m/w/d) Arbeitgeber: Charité CFM Facility Management GmbH
Kontaktperson:
Charité CFM Facility Management GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Gruppenleiter Anlagenmechaniker (Installateur- und Heizungsbaumeister / staatlich gepr. Techniker HKLS) (m/w/d)
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, Events oder einfach beim Kaffee – persönliche Kontakte können dir den entscheidenden Vorteil verschaffen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen dich finden. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse. Ein kurzes, freundliches Anschreiben kann Wunder wirken!
✨Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wir haben viele spannende Stellenangebote, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Nutze unsere Plattform, um dich direkt zu bewerben und deinen Traumjob zu finden!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Gruppenleiter Anlagenmechaniker (Installateur- und Heizungsbaumeister / staatlich gepr. Techniker HKLS) (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns und der Position als Gruppenleiter Anlagenmechaniker passt. Lass deine Leidenschaft für die Branche durchscheinen!
Sei präzise und strukturiert: Halte deine Bewerbung klar und übersichtlich. Gliedere dein Anschreiben in sinnvolle Abschnitte und achte darauf, dass du alle relevanten Informationen zu deiner Qualifikation und Erfahrung einbringst. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Punkte finden können!
Beziehe dich auf die Stellenanzeige: Nutze die Stellenbeschreibung als Leitfaden für deine Bewerbung. Gehe gezielt auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen ein und zeige, wie du diese mitbringst. So wissen wir sofort, dass du die richtige Wahl für unser Team bist!
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. Das macht es für uns einfacher, alles zu verwalten und du bekommst schneller eine Rückmeldung. Also, zögere nicht und leg los!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Charité CFM Facility Management GmbH vorbereitest
✨Mach dich mit der Stellenbeschreibung vertraut
Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege dir, wie deine bisherigen Tätigkeiten und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen und bereite konkrete Beispiele vor, die du im Interview anbringen kannst.
✨Bereite Fragen vor
Überlege dir im Voraus einige Fragen, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Fragen zu den Teamstrukturen oder den Weiterbildungsmöglichkeiten sind immer gut!
✨Präsentiere deine Führungskompetenzen
Da die Position eine fachliche und disziplinarische Führung erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Mitarbeiterführung zu sprechen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder Konflikte gelöst hast.
✨Zeige deine Flexibilität und Zuverlässigkeit
In der Stellenbeschreibung wird Wert auf Flexibilität und Zuverlässigkeit gelegt. Sei bereit, Situationen zu schildern, in denen du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast, und betone deine Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten.