Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Flexibilität, hoher Verantwortung und großem Handlungsspielraum in der Abteilung Compliance-Management:
Aufgaben:
- Betrieb und Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems
- Beratung der Compliance-Beauftragten der Einheiten, Führungskräfte sowie Beschäftigten in relevanten Themen und Fragestellungen
- Entgegennahme und Bearbeitung von Hinweisen auf mögliche Compliance-Verstöße, inkl. Ableitung geeigneter Abhilfe- bzw. Präventionsmaßnahmen
- Analyse relevanter gesetzlicher Bestimmungen
- Konzeption, Erstellung, Abstimmung und Kommunikation von Compliance-Regelungen, Schulungen und Awarenessmaßnahmen, u. a. in interdisziplinären Teams
- Übernahme der Verantwortung für abteilungsinterne Aufgaben (bspw. Betreuung des Intranetauftritts, Qualitätsmanagement)
- Mitarbeit bei Compliance-relevanten Projekten
Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre, Jura o. ä.
- Sie haben umfassende Fachkenntnisse im Themenfeld Compliance.
- Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Compliance-Kontext sammeln, Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil.
- Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und prägnant darzustellen und haben eine schnelle Auffassungsgabe, um sich zügig in heterogene Zusammenhänge einzuarbeiten.
- Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise aus, die Sie z. B. bei der Mitarbeit in verschiedenen Projekten erfolgreich angewendet haben.
- Mit Ihrer ausgeprägten Beratungskompetenz sowie Ihren überdurchschnittlichen Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern.
- Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
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Kontaktperson:
Charité Universitätsmedizin Berlin HR Team