WIR BIETEN DIR
› umfassende Einarbeitung in unsere Produkte sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, um Deine Kenntnisse stets aktuell zu halten
› eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum, in dem Du Deine Ideen in die Tat umsetzen kannst
› einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit, die die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie einfach machen
› eine offene Unternehmenskultur und sympathische Kollegen, die Dich bereits jetzt zu dem nächsten Team Event erwarten
› kurze Wege, flache Hierarchien und ein kompetentes Team, in dem Du sowohl gefordert als auch gefördert wirst
› ein neues, modern eingerichtetes Büro, das zum Arbeiten unter besten Bedingungen gemacht ist
DEINE AUFGABEN
› Du berätst den Kunden bei der Implementierung von KIX auf fachlicher Ebene und konfigurierst eventuelle Anpassungen entsprechend den Kundenwünschen.
› Du gewährleistest die bestmögliche Betreuung Deines Kunden, indem Du ihm als Ansprechpartner zur Verfügung stehst, Fragen beantwortest, das System administrierst oder Upgrades einleitest.
› Damit Dein Kunde das volle Potential unseres Produktes ausschöpft, führst Du Workshops und Schulungen vor Ort beim Kunden durch.
› Intern arbeitest Du eng mit den Abteilungen Softwareentwicklung, Support, Vertrieb und dem Projektleiter zusammen.
› Du dokumentierst die technische Umsetzung während des Projektes.
DEIN PROFIL
› Du hast einen Abschluss in Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang; alternativ bringst Du als Quereinsteiger (m/w/d) eine hohe IT-Affinität und erste Erfahrungen mit.
› Du verfügst über Grundkenntnisse in Linux, SQL und Webtechnologien sowie in Prozessgestaltung und -modellierung (UML, BPMN).
› Du arbeitest gern lösungsorientiert, bist kommunikativ und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen.
› Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, vermittelst gern technisches Wissen und hast keine Scheu vor Reisetätigkeit (5%).
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Chemnitz attracts HR Team