Job Description
- Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen übernehmen Sie die rechtliche und projektbezogene steuerliche Beratung eines spannenden Mandantenkreises im Bereich NPO. Dazu gehören:
- Stiftungen und Vereine
- gemeinnützige GmbHs und AGs
- gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Organisationen ebenso wie Berufsverbände
- Sie bearbeiten Projekte verschiedenster Größenordnung (z.B. Gründung von Tochtergesellschaften und Begleitung von Umwandlungsvorgängen) und erarbeiten dabei Gutachten, Stellungnahmen und Lösungsansätze für unsere Mandanten und Mandantinnen.
- Erstellung von Satzungen, Geschäftsordnungen und Verträgen (insb. Kooperationsverträgen) gehören auch zu Ihren Aufgaben.
- Beurteilung und Prüfung komplexer rechtlicher sowie steuerlicher Vorgänge und Einordnung im Zusammenhang mit dem steuerlichen Status als NPO und dem Umsatzsteuerrecht.
- Austausch und Feedback innerhalb regelmäßiger Jour fixe mit den Partnern und der restlichen Rechtsabteilung sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus der operativen Steuerabteilung.
- Etablierung und Vertiefung einer eigenen Beraterpersönlichkeit in Ihrer fachlichen Kernkompetenz.
Ihr Profil/ Dein Profil
- Sie haben Ihre Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und/oder Steuerberaterschaft erhalten und bringen mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus dem Kanzleiumfeld mit.
- Mit den Schwerpunkten Gemeinnützigkeit und Steuerrecht sind Sie gut vertraut.
- Mit komplexen Vertragsstrukturen können Sie umgehen und diese verständlich vermitteln.
- Sie mögen direkten Mandantenkontakt und sind es gewohnt, Ihre Mandate eigenverantwortlich zu führen. Dabei überzeugen Sie durch Ihr Engagement sowie freundliches und sicheres Auftreten.
- Sie sind teamfähig und arbeiten dennoch gern selbstständig, strukturiert und sorgfältig.
Warum wir?
Arbeiten bei CHP lohnt sich für Sie – ab dem 1. Tag! Damit Sie sich von Beginn an und langfristig bei uns wohlfühlen, fördern und unterstützen wir Sie in folgenden Bereichen:
- 100% bezahlte Überstunden (oder Freizeitausgleich)
- Betriebliche Altersvorsorge mit 100% Arbeitgeberzuschuss
- Übernahme der Fahrtkosten mit dem ÖPNV
- Firmenfitnessvertrag im Body+Soul oder monatliche Konsumgutscheine im Werksviertel-Mitte
- Bezuschussung von Kita oder Kindergarten
- Eine wettbewerbsfähige Vergütung mit festem, jährlichen Fortbildungsbudget für alle Mitarbeiter
- Einen festgelegten, transparenten Leistungsbonus
- 100% digitales Arbeiten möglich
- Faire und flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Regelung
- „Siedlerstatus“ im Werksviertel-Mitte mit vielen Mobility-Benefits (z.B. Car-Sharing-Flotte) inklusive
- Hervorragende Anbindung (ÖPNV, Fernverkehr, A8 & A94) durch die Lage direkt am „Drehkreuz“ Ostbahnhof
Bei uns gibt es noch mehr! Hier geht’s zu allen Benefits.
Genug erzählt, lasst uns doch persönlich sprechen!
Ansprechpartner
Silia Lössl, HR-Managerin, karriere@chp-steuern.de, +49 176 10 02 72 14
\\n#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
CHP Rechtsanwalt & Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB HR Team