Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisatorische Unterstützung im Gebäudemanagement und Koordination von Bauprojekten.
- Arbeitgeber: Christburg Campus gGmbH, ein freier Träger christlicher Schulen in Berlin.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Weiterbildung, attraktive Zusatzleistungen und ein engagiertes Team.
- Warum dieser Job: Gestalte eine sichere Umgebung und lebe deinen Glauben in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrung, Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle ab sofort, flexible Stunden nach Vereinbarung.
Teamassistenz, Schwerpunkt Gebäudemanagement
Permanent employee, Part-time · Prenzlauer Berg, Berlin
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Werden Sie Teil unseres engagierten Verwaltungsteams und unterstützen Sie schwerpunktmäßig unseren Technischen Leiter im Gebäudemanagement sowie die Geschäftsführung und andere Verwaltungsbereiche bei ihren täglichen Aufgaben. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie organisatorische und administrative Aufgaben, um den reibungslosen Betrieb unserer Einrichtungen sicherzustellen. Sie schaffen die Grundlage für eine sichere und angenehme Umgebung an unseren Standorten in Prenzlauer Berg, Hellersdorf und Spandau sowie weiteren geplanten Standorten.
Das bieten wir Ihnen
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsverhältnis mit gezielten Weiterbildungsangeboten
- Attraktive Zusatzleistungen: jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, monatlicher Internet- und Fahrtkostenzuschuss sowie Umzugskostenbeteiligung
- 30 Tage jährlichen Urlaub plus 5 Tage Zusatzurlaub für christliche Konferenzen und Freizeiten
- die Möglichkeit, in einem engagierten Team Ihren christlichen Glauben zu leben
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/-r) oder vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert, Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung und entsprechenden Fähigkeiten sind uns willkommen
- Berufserfahrung im Büromanagement oder in der Verwaltung, idealerweise mit Bezug zum Gebäudemanagement oder technischen Bereich und/oder Erfahrungen oder Kenntnisse im Baubereich oder in technischen Gewerken (z. B. Elektro, Sanitär, Bau) sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- ausgezeichnetes Organisationstalent, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und serviceorientiertes Auftreten
- sicherer Umgang mit MS-Office und gängiger Bürosoftware
- eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus
Ihre Aufgaben
- organisatorische Unterstützung des Technischen Leiters im Gebäudemanagement, insbesondere bei der Koordination und Überwachung von Bau-, Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten; Termin- und Projektkoordination, Einsatzplanung
- Mitwirkung bei der Prüfung von Betriebskosten und beim Verbrauchsmonitoring
- Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Fachplanern, Handwerksfirmen und Behörden
- Unterstützung der hauseigenen Handwerker und Hausmeister, z. B. durch Materialbestellungen, Pflege von Arbeitsprotokollen, Checklisten und Wartungspläne, Arbeitspläne
- Unterstützung der Verwaltung und der Geschäftsführung in Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Bearbeitung von Post, Telefon und allgemeiner Korrespondenz
Weitere Informationen
Die Stelle ist ab sofort oder nach Vereinbarung in Teilzeit zu besetzen. Stundenumfang nach Vereinbarung.
Hier können Sie sich bewerben
Sehr gern schnell und unkompliziert über den untenstehenden blauen Button „Auf diese Stelle bewerben“.
Alternativ ist auch die Zusendung per E-Mail oder per Post möglich:
bewerbung@christburg-campus.de
Christburg Campus gGmbH
Personalteam
Christburger Str. 14
10405 Berlin
Wir sind ein freier Träger von staatlich anerkannten christlichen Schulen und Kindertagesstätten in Berlin. Zu uns gehören drei Kitas, drei Grundschulen mit Horten und eine Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe. Unsere derzeitigen Standorte sind Prenzlauer Berg, Spandau und Hellersdorf.
Wir bereichern mit unseren Schulen und Kitas das Bildungsangebot Berlins. Jesus steht für uns dabei im Mittelpunkt. Professionell, kompetent und auf biblischer Grundlage tragen wir dazu bei, dass Kinder und Jugendliche zu starken Persönlichkeiten im Sinne des göttlichen Menschenbildes heranwachsen und ihre Berufungen entdecken.
In unserem Team arbeiten bekennende Christen auf der Glaubensbasis der Deutschen Evangelischen Allianz. Unsere Schulen und Kitas stehen allen Kindern offen, egal welcher Herkunft und Prägung. Damit leisten wir unmittelbar „Dienst am Menschen“ und nehmen am Sendungsauftrag der Christen teil.
#J-18808-Ljbffr
Teamassistenz, Schwerpunkt Gebäudemanagement Arbeitgeber: Christburg Campus gGmbH
Kontaktperson:
Christburg Campus gGmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz, Schwerpunkt Gebäudemanagement
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Team aufzunehmen. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon im Gebäudemanagement arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Christburg Campus gGmbH und überlege dir, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle passen. Zeig, dass du die Werte des Unternehmens teilst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem kannst du sicher sein, dass du alle Informationen richtig übermittelst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz, Schwerpunkt Gebäudemanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, wie du wirklich bist. Zeig in deinem Anschreiben deine Persönlichkeit und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Lass uns wissen, warum du dich für die Teamassistenz im Gebäudemanagement interessierst!
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Verwende klare Absätze und Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Ein übersichtliches Layout macht einen guten Eindruck!
Erfahrungen hervorheben!: Wenn du relevante Erfahrungen im Büromanagement oder im technischen Bereich hast, dann bringe diese unbedingt zur Sprache! Wir suchen nach Leuten, die uns unterstützen können, also zeig uns, was du drauf hast.
Bewerbung über unsere Website!: Am einfachsten bewirbst du dich über den blauen Button auf unserer Website. Das geht schnell und unkompliziert! Wenn du Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Christburg Campus gGmbH vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die Christburg Campus gGmbH verschaffen. Schau dir ihre Werte, Mission und die verschiedenen Standorte an. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen im Büromanagement gemeistert hast.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
Da die Position viel Zusammenarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du deine Teamfähigkeit betonst. Bereite eine kurze Anekdote vor, die zeigt, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den angebotenen Weiterbildungsprogrammen fragst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Mitarbeit interessiert bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.